TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2007, 14:39   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.11.2006
Beiträge: 363

deathdragon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard zocken mit dual core

hallo leute

ich habe mir jetzt einen dual core ranorganisiert. (ist noch kein C2D ist ein Yonah) Der Prozessor läuft mit 1,6 ghz und hätte ja dank 2 core´s 3,2 ghz doch erkennt das auch die Setuproutine von Spielen oder bin ich bei allen games die über 1,6ghz verlangen aussenvor?? kann mir jemand dazu was sagen?
deathdragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 14:58   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: zocken mit dual core

Du hast _KEINE_ 3,2GHz, bitte erst Basics anlesen, z.B. HIER

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 16:12   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.11.2006
Beiträge: 363

deathdragon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: zocken mit dual core

ok ich merke es schon ich habe mich falsch ausgedrückt. Was ich meinte ist mein Problem das ich eben nicht die gewünschten mhz habe aber rein rechnerisch die power. Sprich dank dual core rechne ich bedeutend schneller als ein p4 oder amd xp. Doch gerade Spiele benötigen eine gewisse megaherz zahl um installiert werden. Doch kann ich das nicht irgendwie umgehen um eben nicht zb. 2ghz p4 sondern ein dualcore mit 1,6 ghz zu nutzen???


Ich hoffe ihr versteht auf was ich hinauswill. Bis jetzt sehe ich nur eine Chance übertakten oder gibt es noch eine andere?
deathdragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 16:19   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: zocken mit dual core

Nun, wenn ein Spiel die Installation / den Start verweigert aufgrund zu geringer MHz dann wirst Du das wohl nicht ändern können außer durch Übertaktung.

Zitat:
Zitat von deathdragon Beitrag anzeigen
Sprich dank dual core rechne ich bedeutend schneller
Und genau das ist so nicht richtig Auch wenn das Betriebssystem bereits mit 2 Kernen "jongliert" muss eine Singlecore-Anwendung nicht zwangsläufig dadurch besser laufen als mit einer reinen SC-CPU.

Ansonsten wird übrigens das Spiel aber trotz zu "gering getakteter" CPU einwandfrei funktionieren sofern die Power als solche ausreicht!

Bestes Beispiel: Was glaubst Du wie dumm ein Kollege von mir geguckt hat als das Steam-Spiel HL2: Lost Coast die Warnmeldung "CPU zu schwach!" ausgab...
Er hat einen Core2Duo E6700 !

Problem: LostCoast sagt CPU habe ja nur 2,7GHz, 2,9GHz seien aber besser... xD *gg*

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
core, dual, zocken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[CPU] Vorteile von dual-core / Welcher AMD-Prozessor Flix_ CPUs und Mainboards allgemein 24 19.08.2006 22:55
asus p5sd1-fm2 für dual core ? theo99 CPUs und Mainboards allgemein 2 29.05.2006 22:21
P4 overclocken welche v-core/wie hoch v-core max. Noiseblocker Overclocking - Übertakten 6 25.03.2004 18:57
maximale v core ??????? Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 27.10.2003 19:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved