Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2010, 14:41   #1 (permalink)
Enno
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows Live Mail mit 2 Benutzern nutzen?

Hallo zusammen!

Hab mir meinen neuen Rechner so nach und nach zusammen gebastelt.
Läuft soweit auch ganz gut, jetzt bin dabei, das OS (Windows 7 64bit) einzurichten!

Ich habe 2 Benutzerkonten erstellt; 1 als Admin und das 2te zum zocken und für meine Freundin usw. ...

Als E-Mail-Programm nutze ich Windows Live Mail. Da wir dafür nur ein Konto haben (und auch weiterhin nur eins nutzen wollen), wollte ich das so einrichten, dass von beiden Benutzerkonten aus darauf zugegriffen werden kann. Leider scheitere ich bisher ....

Problem ist: Ich muss Live Mail auf beiden Konten separat einrichten. Das funktioniert zwar, aber wenn ich auf einem Konto meine Mails bearbeitet habe, dann den Benutzer wechsel und dort Live Mail starte, werden ALLE Mails nochmal abgerufen - also genau die, die ich unter dem anderen Benutzerkonto beantwortet, gelöscht oder sonstwas hab!

Darum meine Frage: Lässt sich das bei Windows 7 64bit so einrichten, dass ich von beiden Benutzerkonten auf (das gleiche) Live Mail zugreifen kann? Das wäre auch insofern hilfreich, da ich gespeicherte Mails, Kontakte usw. von beiden Konten aus verwalten und nutzen kann.
Mit der "Freigeben für..." - Funktion hat´s jedenfalls leider nicht funktioniert!

MfG und Dank im Vorraus !!!

Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten