Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2010, 12:43   #1 (permalink)
JimmyTudeski
Neuling
 

Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 3

JimmyTudeski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard BIOS übernimmt OC Einstellungen nicht - Asus P5K mit E8400

Moin Ihr,

ich habe mein Asus P5K mit Core2Duo E8400 seit einiger Zeit auf 3,6 GHz laufen.
Nun habe ich bemerkt, dass er beim POST, also beim Starten des PCs im ersten Screen, die CPU als 3 GHz anzeigt, wo normalerweise 3,6 GHz stand.
Ich bin ins BIOS und habe gesehen, dass die OC Einstellungen zurückgesetzt worden.
Also habe ich meine Werte wieder eingestellt. Sprich FSB 400 * 9.

Das behält er auch so im BIOS stehen, aber beim Hochfahren zeigt er nur 3 GHz an. Das gleiche in dxdiag, cputemp, cpu-z. Die Leistung ist entsprechend weniger - äußert sich dann beim Spielen.

Er scheint also die Werte zu übernehmen aber nicht umzusetzen. Kennt jemand das Problem? Oder gar die Lösung?
Bios Update hat nicht geholfen.

Vielen Dank.

Jimmy
JimmyTudeski ist offline   Mit Zitat antworten