Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2010, 19:02   #1 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard Xigmatek Midgard - AirFlow verbessern

Hiho, ich bin im Moment dabei, mein Midgard etwas zu Kühlen.

Eigentlich geht es mir darum, das mein Case schön gekühlt bleibt, damit ich meinen I7 auch mal längerezeiten auf 4Ghz+ laufen lassen kann.

http://img121.imageshack.us/img121/1808/midgardluft.jpg

Ich hab mal ein Bild + Lüfterverzeichnis und Luftrichtung gemacht.
Rotekästen sind Lüfter, die Pfeile zeigen die Luftstromrichtung an.
Die Nummerierung, dient dazu sich besser zu unterhalten, und damit man nicht aneinander vorbei redet.
Rote Lüfter sind schon eingebaut (da sind auch die Pfeile dran).
Weiße Lüfter sind noch möglich zu verbauen.

Nummer 2/8/12/10 sind dabei mögliche Prozessorlüfter, werden also direkt an den Kühler (Scythe Mugen 2) angebracht.
Nummer 7 ist der Lüfter, der über dem Prozessor liegen könnte, also an der abnehmbaren Seitenwand verschraubt wird, da mein Kühler sehr groß ist, kann hier wohl nur ein "SLIM"-Lüfter plaziert werden, der mit einer höhe von 12mm daherkommen muss.
Nummer 13, wird an der anderen Seitenwand verschraubt, hier sind die Lüftungsdurchlässe ja zu erkennen.
Nummer 3 ist hängend, unter meinem DVD-Brenner mit Garn gespannt, eigentlich ist da kein extra Lüfterdurchlass, aber da die Blenden des Midgard auch Luftdurchlassen, ist es die Beste Position um den RAM zu Kühlen.
Nummer 1/4 sind die vorinstallierten Lüfter.
Das Netzteil (Nummer 6) zieht die Luft von unten an und gibt es nach hinten raus, so dass es nicht relevant für den AirFlow ist, eine Grafikkarte sitzt zwar noch darüber und pustet es an, die wollte ich um die Übersicht zu Gewährleisten nicht auch noch mit reinbringen.

Ich habe jetzt noch 3x normale Lüfter (120mm~1200RPM) hier rumliegen und könnte sie theoretisch auch anschließen, nur weiß ich nicht wo.
Nummer 7 fällt flach, da diese nicht flach genug sind .
Für Nummer 8/11/12, müsste ich was basteln, da ich keine Lüfterklemmen mehr habe, aber nen bissel Draht tut es da auch, also theoretisch könnte ich meinem Kühler noch Unterstützung geben.

Jetzt meine eigentliche Frage: Wie würdet ihr die Lüfter anbringen, sind die jetzt positionierten schon in Ordung, oder hab ich da schon Fehler gemacht?

Danke für eure Hilfe
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten