Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2010, 20:21   #1 (permalink)
tomcatoggo
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Windows 7 Desktopsymbole verschieben sich

Hallo,

nachdem ich nun mehrere Monate Google und Foren durchwühlt habe, probier ichs hier einfahc mal aus Verzweiflung:

OS: Win 7 Prof. x64

Ich schaffe es nicht, dass die Symbole da bleiben, wo ich sie hinsetze... folgendes hab ich schon probiert [meine derzeitige Einstellung]:

Ansicht:
- am Raster ausrichten [aus]
- automatisch anordnen [aus]

-> Anpassen: Desktopsymbole ändern -> Zulassen, dass Desktopsymbole durch Designs geändert werden [aus]

außerdem: gpedit.msc -> ... -> Einstellungen nicht beim beenden speichern [nein]

Eine Verhaltensbeschreibung:
wenn ich "automatisch anordnen" anschalte, ordnen sich alle schön brav links an... dann Neustart -> immer noch alles links -> dann Haken wieder raus... alle Icons bleiben links -> Neustart: alle wieder da, wo sie vorher waren (also nicht links)

...fragt mich bitte übrigens nicht, wieso es bei machen Icos irgendwann mal geklappt hat, dass sie liegengeblieben sind.

Bitte... bitte hat noch jemand eine Idee...!!

Grüße!
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten