TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2010, 20:21   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Windows 7 Desktopsymbole verschieben sich

Hallo,

nachdem ich nun mehrere Monate Google und Foren durchwühlt habe, probier ichs hier einfahc mal aus Verzweiflung:

OS: Win 7 Prof. x64

Ich schaffe es nicht, dass die Symbole da bleiben, wo ich sie hinsetze... folgendes hab ich schon probiert [meine derzeitige Einstellung]:

Ansicht:
- am Raster ausrichten [aus]
- automatisch anordnen [aus]

-> Anpassen: Desktopsymbole ändern -> Zulassen, dass Desktopsymbole durch Designs geändert werden [aus]

außerdem: gpedit.msc -> ... -> Einstellungen nicht beim beenden speichern [nein]

Eine Verhaltensbeschreibung:
wenn ich "automatisch anordnen" anschalte, ordnen sich alle schön brav links an... dann Neustart -> immer noch alles links -> dann Haken wieder raus... alle Icons bleiben links -> Neustart: alle wieder da, wo sie vorher waren (also nicht links)

...fragt mich bitte übrigens nicht, wieso es bei machen Icos irgendwann mal geklappt hat, dass sie liegengeblieben sind.

Bitte... bitte hat noch jemand eine Idee...!!

Grüße!
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 18:24   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows 7 Desktopsymbole verschieben sich

...och menno... weiß da niemand was drüber
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 18:53   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.268

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7 Desktopsymbole verschieben sich

ich hab auch keinen schimmer, was es sein könnte aber ist es ein user oder administratorenkonto?

das einzige, was die icons bei mir verschiebt ohne mein zutun ist ein e änderung der auflösung, dann werden alle icons von ihrer position in den bereich der neuen auflösung verschoben. gibts bei dir da vielleicht probleme, dass der grafiktreiber manchmal abstürzt und dann die icons verwurstet sind? aber das wäre dann auch linksbündig... passt auch nciht wirklich...
was anderes kenne ich sonst nichtmal vom höhrensagen, sorry...

vielleicht wieder die änderung mit gpedit raus? deine neuanordnung soll ja übernommen werden beim neustart.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 19:16   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7 Desktopsymbole verschieben sich

Es gibt diverse Tools, die die Positionen speichern und wiederherstellen. Aber woran das sonst liegt, keine Ahnung.

http://www.blogsdna.com/3524/backup-...7-vista-xp.htm
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 21:42   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows 7 Desktopsymbole verschieben sich

hm... na ja... hab jetzt einfach mal so ein Tool installiert (das kannte ich "leider" schon)... hilft ja sonst wohl nüscht...

...falls irgendwem mal noch was... ich freu mich
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 12:28   #6 (permalink)
Besch
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows 7 Desktopsymbole verschieben sich

Hallo zusammen,

gibt es schon ein Lösung?

Ich habe nämlich das gleiche Problem - es ist zum K....

Danke
Besch
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 12:29   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.812

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7 Desktopsymbole verschieben sich

Interessant wäre, ob es sich um einen Maschinen- oder Profilproblem handelt.

Das Anlegen eines neuen Benutzerprofils zum Testen, ob das Problem auch darunter präsent ist wäre also der nächste zu prüfende Faktor.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 09:34   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows 7 Desktopsymbole verschieben sich

...das wäre ehct noch eine Idee...

Ich muss ansonsten sagen, dass ich dieses Problem nicht in den Griff bekam. Da ich dann jedoch auf ne SSD gewechselt hab, hab ich eh neu installiert und dann ging es wieder normal.

Grüße
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 16:12   #9 (permalink)
gsus_80
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows 7 Desktopsymbole verschieben sich

hallo...

habe genau das selbe problem!
Gibts da schon ne lösung für?

gruss...
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 18:52   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.812

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7 Desktopsymbole verschieben sich

Was von dem hier vorgeschlagenem hast Du denn bisher umgesetzt...?
swatcher1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 23:42   #11 (permalink)
gsus_80
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows 7 Desktopsymbole verschieben sich

hallo, hab alles bis auf die tools versucht? denke da es bei win 7 ja von anfang an geht muss es auch bestimmt irgendwie wieder herstellbar sein!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 12:03   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.812

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7 Desktopsymbole verschieben sich

Wie oben erwähnt wäre es nützlich mal ein neues Benutzerkonto zu erstellen um zu prüfen, ob es darunter auch auftritt.
_Vermuten_ würde ich, dass es mit einem neuen Konto behoben sein kann.

greetz
swatcher1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 02:03   #13 (permalink)
gsus_80
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows 7 Desktopsymbole verschieben sich

ja super.... funktioniert astrein!

gibt es denn jetzt noch eine möglichkeit meine ganzen einstellungen, desktop icons, favoriten etc. zu kopieren?

sprich den benutzer zu kopieren ohne diesen fehler!?

oder muss ich alles komplett neu einstellen...? währe total doof irgendiwe?

danke schonmal...!!!

gruss
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 17:29   #14 (permalink)
KloMeister
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows 7 Desktopsymbole verschieben sich

Ich habe das Problem leider auch aufeinmal. Falls jemand eine Lösung weiß bitte posten. Diese ganzen Versuche mit der Registry hab ich schon alle durch. Hilft alles nichts.

Irgendworan muss das ja liegen, das kann ja nicht einfach so passieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 08:35   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.06.2012
Beiträge: 8

meeier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 Desktopsymbole verschieben sich

Ich hatte das Problem auch, aber mit dem Anlegen eines neuen Benutzerprofils war das Problem auch behoben. Ich weiß aber leider nicht woran es genau gelegen hat...
meeier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
desktopsymbole, verschieben, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Star Citizen: Raumkämpfe verschieben sich um mehrere Monate TweakPC Newsbot News 0 18.12.2013 11:10
[News] Qualcomm: Kommende SoCs verschieben sich TweakPC Newsbot News 0 15.02.2012 13:54
Windows auf 1tb platte auf raid verschieben, wie? Exelzur Windows & Programme 16 20.02.2010 23:09
Windows Explorer - Dateien lassen sich nicht mehr verschieben Fakk-asrock Windows & Programme 0 10.04.2009 14:04
Windows Vista könnte sich nochmals verschieben Fabian News 7 25.05.2006 17:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved