Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2010, 20:45   #3 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: TV - Laptop falsche Auflösung

Naja, das ist es eigentlich nicht was du brauchst.

bei Full HD solltest du auch Full HD nutzen und das sind 1920x1080 pixel. Die 1360er Marke ist ja nur HD Ready.
Das war das erste.

Das zweite ist, dass du den LCD TV als zweiten Monitor ansteuerst und ihm somit eine eigene Auflösung gibst.

Das machst du wie folgt:

einfach mit der Maus auf den Desktop, Rechtsklick, Nvidia Systemsteuerung

dort musst du dann den Punkt Anzeige aufklappen und dann auf mehrere Anzeigen.

Jetzt unter Punkt 2. den Laptop Bildschirm und den LCD TV auswählen (beide zusammen), dann schaltet sich Punkt 1 und 3 frei.

Mit Punkt 3 wählst du dann die primäre Anzeige aus, so wie ich es verstanden habe den Fernseher, dann unter Punkt 1 Unabhängig voneinander konfigurieren.

auf übernehmen und das erste ist gemacht.

Nun auf Anzeigeeigenschaften (die Windowsvariante) und dort dann entsprechend der gewählten Settings Bildschirm 1 oder 2 auswählen und die Auflösung auf 1920x1080 stellen.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten