Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2010, 01:47   #37 (permalink)
dr_mordio
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Welches Virenschutzprogramm

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
So, jetzt greife ich das Thema nochmals auf:

Bin gerade auf der Suche nach einem vernünftigen Antivirus-Programm.
Momentan habe ich im LAN zwei Rechner....
...Ich will keine Internet-Security Lösung, sondern einen schmalen aber effektiven AntiVir...
Ich bin immernoch Kaspersky Treu. Mittlerweile seit zig Jahren.

Freunde hatten auch Avira oder wie das Teil mit dem roten Regenschirm heißt. und der hatte öfters falschmeldungen ausgegeben und vieren haben sie trotzdem irgendwan gehabt. Keine ahnung wieso, ist aber so.

Ich habe Kaspersky Internetsecurity 2010 im einsatz und bin auch mit dieser version zufrieden. Ich selber hatte noch keine Viren und auch beim Gaming und Co stört es nicht.
Die kleinere AntiVirus-Version benutzt ja die Selbe Engine und sollte daher gleich sein

Kaspersky gibt es als Einzelplatz lizenz, sowie als 3 und 5 Platz versionen.

Wenn du also 2 Rechner hast bräuchtest du theoretisch 2x das ganze.
wenn die aber nicht zeitgleich an sind, dann kann man auch eine einzelne Lizenz benutzen. (so wurde mir das mal im Kasperskyforum erklärt da aich auch wegen Multiboot oder Laptops gefragt hatte)

Solange nicht beide rechner gleichzeitig online sind, gibt es keine probleme. Wenn doch einer an ist und du machst den zweiten an, dann wird der erste automatisch bein nächsten Updateversuch deaktiviert und es läuft dann nur auf dem 2ten.
wenn du den aber wieder ausmachst und dann den ersten startest, dann geht es auch da wieder.


Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Firewall ist auf dem Router aktiv.
Ich will keine Internet-Security Lösung, sondern einen schmalen aber effektiven AntiVir.
Eine Firewall im Router kann aber auch nicht alles. Hab selber eine in der Fritzbox und trotzdem habe ich Kaspersky internetsecurity, weil es einfach sicherer ist und mehr möglichkeiten bietet, als die Basis Firewall im router

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
io.sys (23.02.2010)