Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2010, 21:51   #26 (permalink)
chrisr15
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: kompakte Knipse gesucht

Noch recht guten A640? Ich will dich jetzt nicht enttäuschen, aber die hatte schon für 2006 ein schlechtes Rauschverhalten.

Hatte ich beim vorigen Post noch vergessen:
neu erscheinende Kompakte haben üblicher Weise 35-50 MP/cm² (ein paar Ausnahmen gibt es: Nikon L21 mit ~30MP/cm² oder eben die G11 mit 23MP/cm²)
D-SLR liegen in der Gegend 1,5 bis 3,5 MP/cm² (Canon & Olympus bis ~5)

-----

Dass 10MP aufwärts für das Objektiv einer Kompakten viel zu viel ist, interessiert leider nur die wenigsten.

------

EDIT: Bei wenig Licht ist die Dichte der Bildpunkte am Sensor und die kamerainterne Nachbearbeitung am wichtigsten. Einen Teil macht aber auch das Objektiv aus.

-----

VKI Ethik-Check:http://www.nikon-fotografie.de/vbull...d.php?t=123783

Geändert von chrisr15 (25.02.2010 um 22:08 Uhr)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten