Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2010, 10:53   #23 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: wohnungssicherung fliegt und mainboard blinkt

Das erinnert mich äußerst stark an meine Wohnung:
Studentenwohnung: Kühlschrank, Boiler (aus, sobald ich nicht dusche), Rechner Steckleiste.

Absolut willkürlich ohne erkennbares Muster fliegt mir manchmal eine 16Sicherung im Kasten raus, wenn ich die Steckleiste anschalte. Daran hängen nur Rechner (550W), Laptop, Logitech x210, Creative Boxen- die beiden Rechner sind dann nur auf stand by- das passiert in etwa einmal im Monat.

Auch verrückt: mein Staubsauger (max. 1200W) lässt sich nur auf der geringsten Stufe anmachen und dann hochregulieren. Start ich das Ding direkt mit Mehrleistung fliegt die selbe Sicherung heraus, egal an welcher Steckdose.

Wenn ich hingegen mit dem Tower etwas rechenintensives mach, auf dem Laptop TV schau, das Handy lade, nebenbei 12W Amp und Multifx Board anhabe, alle Lichter anschalt, gerade geduscht hab- der Boiler an ist UND eine Pizza im Ofen habe, geschieht nix
Tim ist offline   Mit Zitat antworten