Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2010, 11:00   #24 (permalink)
digitalray
Abakus
 

Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 34

digitalray befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wohnungssicherung fliegt und mainboard blinkt

ich hab das problem inzwischen nicht mehr, seit die sicherung von einer 30 jahre alten 10a in eine neue B16A umgetauscht wurde.

das problem bei dir kann ich nachvollziehen, denn die sicherung hauts nur raus, wenn schlagartig sehr viel strom gezogen wird, der anfangs (rechner einschalten mit anderen geräten zusammen) über die 16a geht.

wenn man alles nach und nach einschaltet und hochregelt, den rechner nach ner zeit erst richtig auspowert, passiert nichts, weil die sicherung nicht schlagartig überfordert wird.

bzw. evtl. ist sie einfach sehr alt und kippt leicht. einfach mal gegen eine neue B16A austauschen, auf keinen fall höher als 16a, das kann in nem studentenwohnheim sicherlich jemand machen, wenn du das entsprechend dramatisch darstellst und sagst, dass es die dauernd raushaut, weil die so alt ist.
digitalray ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tim (27.02.2010)