Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2010, 13:12   #10 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Vista OEM - Reparaturinstallation

Hi,
bzgl. der Recovery-Partition kann ich RedFalcon nur zustimmen. Das "Recovery" setzt den Rechner in den Auslieferungszustand zurück. ALLE Daten sind dann definitiv WEG. Am besten wäre es, sich eine Vista DVD auszuleihen und damit eine Reperaturinstallation zu versuchen. Eine Datensicherung ist aber auch hier sehr empfehlenswert bzw. Pflicht.

Bei Sony habe ich es aber schon erlebt, dass nicht alle Treiber zum runterladen angeboten wurden. Da versäumt wurde die DVDs zu erstellen konnte man nur die Medien beim Sony-Support anfordern. Mit etwas "energischer" Diskussion wurde auch auf die 20 Eu Handling Gebühr verzichtet.

Bzgl. der Datenträger ist es in letzter Zeit extrem in Mode gekommen, wegen 1-2 Eu Ersparnis für den Hersteller, das Erstellen dem Kunden aufzubürden. Da ich eh nix vom dem Recovery-Müll incl. tonnenweiser "Gratis/Testsoftware" halte, wird die Platte mit DBAN gecleant und das Betriebssystem sauber aufgesetzt. Treiber muss man halt im Netz vorher runterladen . Die Seriennummern funktionieren auch mit den normalen OEM-Installationsmedien.

Das System ist deutlich schneller und man spart sich den Speicherplatz der Recovery-Partition. Zusätzlich kann man auch die Platte ordentlich partititionieren.


Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten