Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2010, 07:51   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vodafone DSL Vertrag; Probleme mit Widerruf

Das Problem könnte sein, dass Du den Vertrag persönlich bei "Deinem" Vodafoneberater unterschrieben hast. Hier greift dann die gesetzliche Widerrufsfrist von 14-Tagen nicht. Diese gilt nur im Fernabsatzgesetz für Bestellungen per Telefon/Internet.

Da Du den Vertrag im Irrtum abgeschlossen hast könntest Du ihn nach §119BGB anfechten. Das ganze müsstest Du dann aber wohl mit einem Anwalt durchziehen und notfalls auch bis vor Gericht tragen. Hier sind die Verbraucherschutzzentralen immer eine gute erste Anlaufstelle.

Das Problem bei den ganzen DSL und Telefonanschlüssen ist immer, dass so lange der Streitfall andauert die Leitungen und die DSL-Ports Deiner Wohnung blockiert sind und Du Dir so keinen Anschluss eines anderen Anbieters legen lassen kannst. Da ein Streitfall vor Gericht gerne mal ein paar Jahre andauern kann, bleibt die Frage ob sich das dann lohnt, gerade wenn Du dann die Anwaltskosten, das Prozessrisiko mit in die Kosten eines anderen günstigeren Anbieters mit einberechnest.

Aber sprich erst mal mit der Verbraucherschutzzentrale. Vielleicht können die noch etwas bewegen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (04.03.2010)