TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2010, 18:09   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Böse Vodafone DSL Vertrag; Probleme mit Widerruf

Melde mich nach langer Zeit mal wieder mit einer Frage bei euch. Weniger eine Frage als vielmehr ein Problem.

Ich habe am 10.12.2009 in meiner Zweitwohnung (Studenten-WG) "aus Versehen" einen Vodafone DSL Vertrag unterzeichnet. Mir wurde gesagt es würde sich nur um eine reine Informationsveranstaltung handeln etc. pp., ich könnte mir alles in Ruhe überlegen und bei Bedarf mich wieder melden. Nun hab ich Depp aber eben etwas unterschrieben ohne genau hinzusehen...(wie und warum etc steht hier nicht zur Debatte..).

Nunja, ich bin eben in dem Gauben geblieben, bis ein paar Tage später eine SMS kam (bin Vodafone Kunde), dass mein Auftrag jetzt bearbeitet würde...Ich nur so: wtf? ...

Jedenfalls habe ich dann am 21.12.2009 per Einschreiben einen Widerruf an die Widerrufsadresse im Vertrag geschickt, mit der Bitte, mich dann per Email zu informieren (Widerrufsfrist bis 24.12.). Naja, ne Bestätigung für den Widerruf kam natürlich nicht...Also hab ichs erstmal auf sich beruhen lassen, da ja auch nichts Gegenteiliges kam.

Mitte/Ende Januar 2010 bekam ich wieder ne SMS, dass am 02.02.2010 ein Techniker vorbeikommen und meinen Anschluss schalten würde... -.- Also hab ich mal über die Vodafone Inet-Seite ne Mail verfasst von wegen ich habe meinen Vertrag ja schon Widerrufen etc. Am 02.02. kam wieder ne SMS, ich sollte ja nicht den Techniker Termin verpassen... :S Darauf konnte ich natürlich nicht weiter reagieren, da es sich um meine WG handelt und ich dort bis Mitte März eh nicht wohne...

Also kam der Techniker, und demzufolge wieder eine SMS dass dieser niemanden angetroffen hat und ich bitte unter einer bestimmten Nummer kostenlos anrufen sollte um einen neuen Termin zu machen. Also hab ich da angerufen und dem guten Herrn erklärt das ich den Vertrag bereits widerrufen habe etc. pp. Der meinte davon würde nichts in meinen Daten stehen und er hat halt dazu geschrieben "Widerruf eingereicht aber nicht ersichtlich" oder so was..
Und er meinte ich soll noch mal so ein Schreiben per Post schicken, diesmal an eine andere Adresse, aber eben auch mit dem Verweis das ich schonmal widerrufen habe etc. Hab ich gemacht, wieder per Einschreiben.

Gestern ruft mich mein Nachbar aus der Zweitwohnung und meint es wäre ein Paket von Vodafone gekommen. Er wollte wissen ob ers liegen lassen oder mir hinterherschicken soll. Da ich in 2 Wochen eh wieder dort bin, lass ich das Paket vorerst dort liegen. Habe dann versucht mich mit dem Vodafone Service per Tele in Verbindung zu setzen...habs 2mal 15min bimmeln lassen...und da geht ernsthaft keine Sau ran...

Zur Info: Ich habe mich nicht auf der Vodafone Website registriert oder so, habe demenstprechend keine Kundenummer und kein Passwort (zumindest ist mir beides nicht bekannt, da ich wie gesagt mich dort nie eingelogt habe). Ich hab eine ARC Nummer per SMS bekommen die ich auch dem Sevice Menschen gesagt habe, darüber kann man meine Daten also auch einsehen. Des Weiteren habe ich heute mal geschaut, was mit meinem Einschreiben von damals passiert ist...Dieses kam offensichtlich erst am 28.12. an, aber mMn sollte ja der Poststempel (21.12.) gelten?

---

Jedenfalls, kann mir jemand sagen wie ich mich nun weiter verhalten soll?

Mir wurde geraten alles so liegen zu lassen, das Paket weder zu öffnen noch zurück zu schicken. Kontodaten hat Vodafone nicht von mir.

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 18:28   #2 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 86

jim617 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vodafone DSL Vertrag; Probleme mit Widerruf

ich würde mal behaupten das ist eine etwas unglückliche situation.
du hast ja geschrieben, dass du ein 2tes mal per einschreiben dein Wiederrufsrecht geltend gemacht hast. Ist denn da schon was gekommen?
Meiner meinung nach ist die einzige möglichkeit da wieder rauszukommen sich auf deinen wiederruf vom 21.12.2009 zu stützen.
jim617 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (03.03.2010)
Alt 03.03.2010, 18:30   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Vodafone DSL Vertrag; Probleme mit Widerruf

Gekommen ist von Vodafone bisher gar nichts, außer ein paar SMS und dem Paket was ich eigtl. nicht will. Die sagen mir nicht Bescheid ob und wann mein Widerruf eingegegangen ist. Das der erste am 28.12. dort ankam hab ich über die DHL rausgefunden, da man dort ja Einschreiben wie Pakete nachverfolgen kann...

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 18:48   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Vodafone DSL Vertrag; Probleme mit Widerruf

Ich würde in so einem Fall einfach mal beiom Verbraucherschutz nachfragen. Die sind ja für sowas da, und gegen ne kleine Gebühr gibts ne Beratung. (Ich hab damals sogar nichts bezahlt, weil ich nur 10 Min. da war).

Portal der Verbraucherzentralen in Deutschland - Übersicht

Gruß theon
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (03.03.2010)
Alt 03.03.2010, 18:53   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Vodafone DSL Vertrag; Probleme mit Widerruf

Verbraucherschutz wär mal ne Variante.

Kann mir Vodafone eigentlich irgend was wenn ich den ganzen Krempel liegen lasse und denen sag sie könnens sich wieder abholen? ^^

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 07:51   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vodafone DSL Vertrag; Probleme mit Widerruf

Das Problem könnte sein, dass Du den Vertrag persönlich bei "Deinem" Vodafoneberater unterschrieben hast. Hier greift dann die gesetzliche Widerrufsfrist von 14-Tagen nicht. Diese gilt nur im Fernabsatzgesetz für Bestellungen per Telefon/Internet.

Da Du den Vertrag im Irrtum abgeschlossen hast könntest Du ihn nach §119BGB anfechten. Das ganze müsstest Du dann aber wohl mit einem Anwalt durchziehen und notfalls auch bis vor Gericht tragen. Hier sind die Verbraucherschutzzentralen immer eine gute erste Anlaufstelle.

Das Problem bei den ganzen DSL und Telefonanschlüssen ist immer, dass so lange der Streitfall andauert die Leitungen und die DSL-Ports Deiner Wohnung blockiert sind und Du Dir so keinen Anschluss eines anderen Anbieters legen lassen kannst. Da ein Streitfall vor Gericht gerne mal ein paar Jahre andauern kann, bleibt die Frage ob sich das dann lohnt, gerade wenn Du dann die Anwaltskosten, das Prozessrisiko mit in die Kosten eines anderen günstigeren Anbieters mit einberechnest.

Aber sprich erst mal mit der Verbraucherschutzzentrale. Vielleicht können die noch etwas bewegen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (04.03.2010)
Alt 04.03.2010, 08:22   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Vodafone DSL Vertrag; Probleme mit Widerruf

Der Witz ist ja, dass ich in der Wohnung bereits einen Anschluss habe, von KabelDeutschland...

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 08:28   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vodafone DSL Vertrag; Probleme mit Widerruf

Tja...is halt Kabelanbieter, das stört die DSL-Provider net wenn da was geschalten is, die DSL-Ports bleiben ja frei bei KD.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (04.03.2010)
Alt 04.03.2010, 08:43   #9 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vodafone DSL Vertrag; Probleme mit Widerruf

@EoN: Ich glaube du irrst. Wenn ich das richtig verstanden habe, fällt das unter "Haustürgeschäft".
Haustürgeschäft ? Wikipedia
Da gilt Widerruf und Rückgaberecht...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
EoN (04.03.2010), kanonenfutter (04.03.2010)
Alt 04.03.2010, 10:13   #10 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vodafone DSL Vertrag; Probleme mit Widerruf

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
@EoN: Ich glaube du irrst. Wenn ich das richtig verstanden habe, fällt das unter "Haustürgeschäft".
Haustürgeschäft ? Wikipedia
Da gilt Widerruf und Rückgaberecht...
Danke das wusste ich noch nicht. Ist aber auch ein relativ neues Gesetz oder?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (04.03.2010)
Alt 04.03.2010, 10:32   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Vodafone DSL Vertrag; Probleme mit Widerruf

@KiPi: Stimmt, hab ich nich dran gedacht :S

Aber wie ist das wenn die mir jetzt Rechnungen schicken? Ich nutze deren leistung ja gar nicht, kann ich die einfach unbezahlt liegen lassen? Das Paket werd ich in 2 Wochen, sobald ich wieder in der Wg bin zurück an Absender schicken...

Es kann doch einfach nicht sein dass die meinen Widerruf total ignorieren? -.-

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 10:39   #12 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vodafone DSL Vertrag; Probleme mit Widerruf

Zitat:
Zitat von EoN Beitrag anzeigen
Danke das wusste ich noch nicht. Ist aber auch ein relativ neues Gesetz oder?
Das weiss ich auch nicht. Ich hatte nur irgendwas dazu in den hinteren Hirnzellen rumschwirren, dass da mit Vertretern und Verbraucherschutz noch irgendwas war...

@kanonenfutter:
Ich würde den Herrschaften mitteilen, dass es sich um ein Haustürgeschäft gehandelt hat und du binnen acht Werktagen schriftlich von der Vereinbarung zurückgetreten bist - kannst ja mal mit der Einschaltung eines Anwalts und Verbraucherschutz winken

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (04.03.2010)
Alt 04.03.2010, 22:34   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vodafone DSL Vertrag; Probleme mit Widerruf

Neu nur, wenn es über 20 Jahre gedauert hat, eine EU-Richtlinie umzusetzen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 04:54   #14 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vodafone DSL Vertrag; Probleme mit Widerruf

Oder inzwischen novelliert wurde...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 05:46   #15 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Vodafone DSL Vertrag; Probleme mit Widerruf

Das Verhalten von Vodafone kommt mir bekannt vor, einfach hartnäckig bleiben.
Bei mir ging es damals um einen Handyvertrag, beidem ich angeblich zu viel Telefoniert hab. Hab ich damal Fristlos gekündigt.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (05.03.2010)
Alt 05.03.2010, 09:44   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Vodafone DSL Vertrag; Probleme mit Widerruf

Ich werde nun wohl übers WE ne böse Mail schreiben und gleichzeitig mit Verbraucherschutz, Anwalt und Vorstandsbeschwerde drohen...
Außerdem werde ich erwähnen, dass das Paket abholbereit bei mir liegt ^^

Ich hoffe das reicht dann -.-

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 19:45   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Vodafone DSL Vertrag; Probleme mit Widerruf

Kleiner Tip am Rande: Behalt das Päckchen vorerst und schicke es nicht zurück. Warum? Darum -> Wettbewerbsverstoß durch Versand von Ware trotz Widerrufs der Bestellung
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
kanonenfutter (05.03.2010), theon (05.03.2010)
Alt 05.03.2010, 20:27   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Vodafone DSL Vertrag; Probleme mit Widerruf

Danke, werd ich machen.
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 19:03   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Vodafone DSL Vertrag; Probleme mit Widerruf

So Mail is raus. Ich komm denen jetz mit Anwalt, Presse, Verbraucherschutz und Vorstandsbeschwerde...das das Paket bei abholbereit bei mir liegt hab ich denen auch verklickert...sobald ich ne Antwort bekomm lass ichs euch wissen.
Hoffen wir das beste -.-

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 16:06   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Vodafone DSL Vertrag; Probleme mit Widerruf

Also jetz Anwort erhalten...

Hier mal die Mail die ich verschickt hatte:
Spoiler:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Sie bitten, den nachfolgenden Inhalt genau zu lesen:

Ich habe am 10.12.2009 in meiner (Zweit-)Wohnung in xxxxx, aufgrund von Fehlinformationen, einen Auftrag für einen DSL-Anschluss bei einem Ihrer Vertreter unterschrieben. Damals wurde mir suggeriert, dass der Vertreter eine schriftliche Bestätigung benötigt, die belegt, dass ich von ihm beraten wurde. Es wurde mir außerdem gesagt, ich könne in Ruhe über das Angebot nachdenken und mich bei Interesse nochmals melden, um einen Auftrag zu unterschreiben. In diesem Glauben habe ich mir also keine weiteren Gedanken darum gemacht. Ich besaß zu diesem Zeitpunkt bereits einen DSL-Vertrag mit KabelDeutschland und werde diesen auch nicht durch einen von Vodafone ersetzen.

Etwa eine Woche später habe ich von Vodafone eine SMS erhalten, in der mir mitgeteilt wurde, dass mein DSL-Auftrag bei Ihnen eingegangen wäre und schnellstmöglich bearbeitet würde. Zu diesem Zeitpunkt wurde mir bewusst, dass ich bereits einen Auftrag unterschrieben hatte, ohne dass ich darauf hingewiesen wurde. In meinen Augen eine Unverschämtheit! Also habe ich mir den Durchschlag des Auftrags genauer angesehen und darauf die Widerrufbedingungen entdeckt. Demnach kann ich den Auftrag ohne Angabe von Gründen, schriftlich, innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

Dementsprechend habe ich am 21.12.2009 bei der Post ein Einschreiben mit einem entsprechenden Widerrufsschreiben abgegeben. Gerichtet an folgende Adresse:
Vodafone D2 GmbH
Postfach 102563
45025 Essen
Den Widerruf sehen Sie zusätzlich im Anhang (Widerruf_1).

Ich bekomme doch tatsächlich am 28.12.2009 eine SMS mit dem Inhalt, mein Auftrag wäre nun in Arbeit und ich könne auf vodafone.de meinen Auftragsstand mit meiner *ARC-Nummer 123456789* einsehen. Ich habe darauf nicht weiter reagiert, schließlich habe ich einen ordnungsgemäßen Widerruf innerhalb der Frist gesendet!
Ich habe mich auch nie auf vodafone.de angemeldet, dementsprechend verfüge ich bis heute weder über eine Kundennummer noch ein zugehöriges Passwort.

Am 26.01.2010 kam erneut eine SMS. Mein Anschluss würde am 01.02.2010 geschaltet werden und ich solle bitte daheim sein wegen dem Techniker. Um einem Technikerbesuch vorzubeugen, da ja mein Auftrag längst hätte storniert sein müssen, habe ich am 27.01.2010 eine EMail über das Vodafone Kontaktformular geschrieben, mit dem Inhalt, dass ich den Auftrag längst widerrufen habe etc. pp.. Tatsächlich habe ich am 29.01.2010 erneut eine SMS mit exakt dem gleichen Inhalt erhalten. Natürlich hat Vodafone am 01.02.2010 nochmal eine SMS zur Erinnerung an den Termin geschickt. Da es sich in xxxxx nur um meine Zweitwohnung handelt, in der ich nur alle 3 Monate zu Hause bin, war ich zum entsprechenden Termin nicht anzutreffen.

Am gleichen Abend bekam ich noch eine SMS, weil ja mein Anschluss nicht geschaltet werden konnte und ich solle daher unter der Nummer 08005052320 zwecks einer Terminvereinbarung zurückrufen. In der Hoffnung, endlich mal jemandem erklären zu können, dass ich keinen Anschluss will, habe ich sofort dort angerufen. Mit Hilfe meiner ARC-Nummer wurde mir dann gesagt, dass kein Widerruf ersichtlich sei. Also habe ich dem guten Mann all das erklärt, was ich bisher geschrieben habe. Er meinte, er hätte dann in meinen Daten eingetragen "Widerruf eingereicht, aber nicht ersichtlich" o.ä., einen neuen Technikertermin habe ich natürlich nicht vereinbart. Außerdem wurde mir geraten, einen zweiten, schriftlichen Widerruf zu schicken (mit dem Ersten als Anlage), und zwar an folgende Adresse:
Vodafone D2 Kundenbetreuung
40875 Ratingen
Den Brief habe ich also wieder als Einschreiben am 02.02.2010 versendet (Anhang Widerruf_2). Man sollte ja nun denken, dass man damit bei Vodafone doch endlich mal verstanden hat, dass dieser Auftrag gekündigt ist.

Leider war dem nicht so. Am 06.03.2010 kontaktiert mich mein Nachbar aus meiner Zweitwohnung, dass er ein Paket von Vodafone angenommen habe. Ich habe anschließend mehrfach (!) versucht Vodafone über die angebene Service-Nummer zu erreichen, wurde jedoch nur stundenlang in der Warteschleife gehalten.

Ich habe mich also aufgrunddessen bei meinem Rechtsanwalt informiert. Das Paket wird demnach ungeöffnet und abholbereit in meiner Wohnung in xxxxx liegen bleiben, bis ich einen Termin zur Abholung mit Ihnen vereinbart habe. Ich werde ab dem 15.03.2010 wieder in besagter Wohnung anzutreffen sein. Da ich zu unvorhersehbaren Zeiten nicht in der Wohnung sein kann, setzen Sie sich bitte zwecks einem Abholtermin mit mir in Verbindung (xxxx@xxx.de oder 1234/567890). Ich werde mich diesbeszüglich auf meinen Widerruf vom 21.12.2009 stützen. Sollten Sie weiterhin den Widerruf ignorieren oder mich mit Technikern/Rechnungen/etc. belästigen, werde ich sowohl den Verbraucherschutz als auch die Presse informieren. Sie können in einem solchen Fall zusätzlich mit einer Vorstandsbeschwerde rechnen.


Mit noch freundlichen Grüßen

xxxxx xxxxx


Die Antwort:
Spoiler:

Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Mail.

Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihre Mail erst heute beantworten. Eine zeitnahe Bearbeitung ist leider nicht immer möglich.

Für die Unannehmlichkeiten, welche Sie hatten, bitten wir vielmals um Entschuldigung.

Unsere Vodafone-Verträge werden auch von Partnerunternehmen vertrieben. Wir achten sehr genau darauf, wer unsere Produkte vertreibt.

Jedoch lassen sich nicht immer alle Konflikte, so wie Sie sie beschreiben vermeiden. Auch wir sind sehr enttäuscht über das was Ihnen wiederfahren ist.

Herr xxx, auch wenn Sie diese negative Erfahrung im Kontakt mit dem Vertrieb von Vodafone Produkten hatten möchten wir Ihnen versichern, dass dies nicht die üblichen Geschäftsgebaren von Vodafone sind.

Wie wir Ihnen im Schreiben vom 06.03.2010 mitgeteilt haben, wird Ihr Anschluss zum 26.03.2010 abgeschaltet.

Des weiteren möchten wir Sie bitten die Hardware mit dem im Paket enthaltenen Rücksendeaufkleber zu versehen und an uns zurück zu senden. Vielen Dank in Voraus.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Woche.

Freundliche Grüße

Ihr Vodafone-WebTeam
E-Mail: kontakt@vodafone.com


Also, geht doch Den angeblichen Brief den sie mir bereits geschickt haben konnte ich bisher noch nicht einsehen, da ich erst im Laufe des heutigen Tages an meinen Briefkasten der Zweitwohnung komme ^^

Zu dem Paket: Soll ich denen das jetz doch zurücksenden? Dazu müsst ichs ja öffnen um an das Formular zu kommen.. Oder soll ichs sie abholen lassen?

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (16.03.2010)
Alt 15.03.2010, 16:12   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vodafone DSL Vertrag; Probleme mit Widerruf

Nö wieso, so wie das klingt, schlummert im Paket ein Retour-Aufkleber (für dich kostenlos) wie ihn auch Onlineshops mitliefern. Aufmachen, Aufkleber rausholen, wieder zukleben, Sticker drauf, ab auffe Post.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (15.03.2010)
Alt 15.03.2010, 16:18   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Vodafone DSL Vertrag; Probleme mit Widerruf

Okillidokilli
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 21:29   #23 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Vodafone DSL Vertrag; Probleme mit Widerruf

Dann ist ja nochmal alles gut gegangen wies ausschaut.


Aber wo ich das mit den Einschreiben lese ist mir eingefallen was uns unser Lehrer in DV mal gesagt hat.
Die einzig wirklich rechtlich sichere Sache etwas zuzustellen ist nicht per Einschreiben(wenns hart auf hart kommt kann der Empfänger immernoch dreist behaupten der Umschlag wäre leer gewesen),sondern wenn du die Post per Gerichtsvollzieher schickst.
Du gehts mit dem offenen Schrieb zum Amtsgericht und läßt den da sozusagen amtlich versiegeln(bei denen wird auch gleich ne Kopie hinterlegt) und die stellen den dann auch zu.Das ganze soll etwa 10 € kosten.

Empfiehlt sich bei wirklich wichtigen Dingen etc.Zumal wenn da nen Gerichtsvollzieher klingelt,das macht gleich ganz anderen eindruck.
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
kanonenfutter (16.03.2010), sp (16.03.2010)
Alt 03.05.2010, 20:18   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Vodafone DSL Vertrag; Probleme mit Widerruf

...und es ist doch nicht vorbei...Maaaaaannn... -.-

Habe also das Paket zurückgeschickt usw. usf. und dann noch eine Rechnung bekommen. Kein problem, stand in einem der Briefe, dass ich aus systembedingten Gründen noch eine Rechnung bekommen würde. Also nicht beachtet. Heute bekomme ich doch ernsthaft ein Mahnschreiben!! WTF

Die nächste Mail ist schon wieder raus, bin mal gespannt was das noch wird -.-

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dsl, probleme, vertrag, vodafone, widerruf


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DSL-Vertrag Peacemaker_bin Kaufberatung 2 09.05.2011 12:41
[News] Facebook weiß alles über uns - und speichert Daten trotz Widerruf! TweakPC Newsbot News 27 04.11.2010 16:38
IPhone 3 GS + T-Mobile Vertrag XS Berliner Off Topic 4 31.07.2009 09:05
UMTS Vertrag Legion of the Damned Komplett-PCs, Konfigurationen 6 13.03.2009 15:35
Handy Vertrag Ickxsi Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 12 12.09.2008 15:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved