Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2010, 20:32   #3 (permalink)
Kampfblase
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DTS oder 5.1 sound über SPDIF beim Media Player Classic wie konfigurieren?

Hi, danke für deinen Beitrag... ich hatte erst keinen codec installiert, da ich für den VLC ja auch keinen extra Codec benötige... wenn ich während des Abspielens "rechtsklick auf den Film/Filter/DTS Decoder, dann kann ich dort DTS und auch AC3 auf SPDIF stellen, allerdings funzt das nur bei DD5.1 Filmen, bei DTS Filmen, blinkt mein Verstärker nur, so als würde man ständig das Kabel ziehen und wieder stecken... DTS ja/nein/ja ....

Nun habe ich AC3 Filter mal installiert und unter den Passtrough auch DTS und AC3 Häckchen... nun habe ich beim MPC unter externe Filter AC3 Filter hinzugefügt... kann nun nur auf bevorzugen oder blocken klicken... aber spdif ein/aus steht da nicht... Warum ist das so schwer, beim VLC waren das 2 klicks ohne extra Flter oder sonst was und man hat echten DTS klang...
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten