Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2010, 18:46   #17 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "Neue" Graka GTX275 vs 9800 GX2 und "Femini"

Crysis und Metro vergleichen is Äpfel und Birnen, weil Crysis hat für seinen Hardwarehunger (der natürlich enorm war) grafisch auch ebenso viel geboten. Metro sieht auf den diversen Screenshots unwesentlich besser aus, als das aktuellste STALKER...und wenn DAFÜR dann wirklich ne Fermi gebraucht wird, wie angegeben, dann is das einfach schlecht.

Und was du bezüglich AMDs Programm sagst...das kannste sagen, wenns soweit is und tatsächlich so kommt, bevor da niemand ein hands-On hat/hatte sollte man nix verteufeln.

Und PhysX als Atmosphäresteigerungen: Sicher, aber so kleine Fitzeleien wie Spinnenweben in Ecken, in die man eh net reinkommt, sind für mich Alibi-Verbesserungen und keine Atmosphäresteigerung. Wenn da in offenem Feld Wind simuliert wird, der mir den Staub um die virtuellen Ohren wedelt, DANN is das für mich ein Atmosphärebonus und dann bin ich auch der letzte, der PhysX verteufelt.

Was Metro da abzieht, bleibt abzuwarten, aber im aktuellen Zustand der Nutzung würd ich PhysX nicht als Pro oder Kontra bei der Kaufentscheidung aufführen.

----------

Übrigens, was ich bezüglich der Empfehlung noch einbringen wollte: Auf keinen Fall AMD DX11 + kleine Geforce für PhysX kaufen! Es funktioniert einfach nicht, Nvidias Treibersperre lässt sich auch mit den tollen Hacks nich aushebeln, am Ende ärgerste dich nur.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten