Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2010, 22:23   #5 (permalink)
jusque
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Möchte auf Wasserkühlung umsteigen (Neuling)

Glaub die wassegekühlten Member kannste an einer Hand abzählen.
Die Gründe sind, dass ne Wasserkühlung von der Kühlleistung keine Anschaffung mehr rechtfertigt. Ein gutes Gehäuse mit Towerkühlung und AC GPU Kühler ist genauso leise und effizient.
Wenn du wirklich auf Wasserkühlung umsteigen willst, dann solltest du am besten ins HWluxx Forum gehen, glaub da treiben sich noch mehr Wasserkühlungsanhänger rum.

Ich persönlich hab meine Wasserkühlung auch wieder raus. die Kühlung war einfach nicht mehr so überragend besser als ein mittelklasse Towerkühler. Auch war jede Umbauaktion 10mal komplizierter, von der Angst vor Lecks ganz zu schweigen.
Zwar nutzt man destiliertes (daher nicht leitendes) Wasser, aber sobald es auf Platinen kommt, leitet es doch mehr oder weniger, da sofort schmutz ins Wasser kommt. Ging 2mal gut, und einmal hats nen Voltmod für meine Grafikkarte bewirkt, und zwar einen, der zu viel des Guten war.

Du musst auch bedenken, dass du evtll auch das Mainboard Wasserkühlen musst, da der luftstrom vom CPU-Kühler wegfällt, und die meisten Boards dann sehr unter dem Hitzestau leiden.

Wie gesagt, im hwluxx forum wirste sicher mehr Informationen zu dem Thema bekommen können. Letztendlich ist es deine Entscheidung ob dir das ganze 300€ (einsteiger) 400-450(midrange) 500€+ (highend) Wert ist.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (22.03.2010)