Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2010, 09:37   #19 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Möchte auf Wasserkühlung umsteigen (Neuling)

Gehen wir einfach mal vom Optimum bei Luftkühlung aus.

prolimatech megahalems rev. b ab 42,58 Euro im Preisvergleich - TweakPC.de + Lüfter noctua nf-s12b flx, 120x120x25mm, ab 16,03 Euro im Preisvergleich - TweakPC.de Sind ca. 60€ für die CPU-Kühlung.

dazu prolimatech mk-13 vga-kühler ab 49,85 Euro im Preisvergleich - TweakPC.de + 2x Lüfter noctua nf-s12b flx, 120x120x25mm, ab 16,03 Euro im Preisvergleich - TweakPC.de sind 80€ für die VGA-Kühlung.

Dann noch 2x den S12B als Gehäuselüfter, sind nochmal 30€. Sind effektiv schon 170€. Dafür bekommt man mit ein bisschen Bastelei auch schon ne Einsteigerwakü. Die von der Kühlleistung gleich bis minimal besser is, schätz ich.

Wo Luftkühlung am oberen Ende aufhört, fängt Wakü an, wobei man allerdings schon bisschen was reinpumpen muss an Geld, damit der Unterschied tatsächlich fühlbar is.


Meine Meinung, ich persönlich halt Wakü nur für Dauerübertakter und Enthusiasten für interessant, die aufs letze °C schauen, für andere sind Aufwand und Kosten im Verhältnis zur Leistung einfach zu hoch, zumal man bei Lukü ja auch ohne soo gigantischen Performanceverlust noch EINIGE Euro weniger ausgeben kann.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (22.03.2010), poloniumium (22.03.2010)