Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2010, 05:23   #21 (permalink)
LineMan
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von LineMan
 

Registriert seit: 01.04.2003
Beiträge: 9

LineMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: Blizzards neues Battle.net

Auch wenn ich hier noch nicht so oft gepostet habe, aber:

Zitat:
Weiterhin ist extrem, dass Battle.net-Nutzer alle Persönlichkeitsrechte von über das Battle.net ausgetauschten Informationen an Blizzard abtreten, sei es über die interne Chatfunktion oder an über den Editor erstellten Karten.
Dies gilt z.b. auch für ICQ... Wer sich mal die ICQ Nutzungsbedingungen angeschaut hat weiss, dass alle Daten die über den Chat, die Bildfunktion, Videofunktion oder sonstiges ICQ für sich beansrucht und alle Rechte an Bildern, Mitteilungen oder Videos, Uploads an ICQ abtritt. Alle getauschten Daten werden dazu auch noch gepeichert. Wer meint, ein Chat wäre temporär oder gar privat, der hat sich wohl geirrt. Das gleiche gilt für Facebook, StudiVZ, MeinVZ, Xing und wahrscheinlich auch für Yahoo, MSN, Steam, Skype und wie sie sonst noch alle heissen...

Interessant daran ist, dass es im Grunde niemanden interessiert... Hier werden Passörter für Server ausgetauscht, sensible Firmendaten, E-Mail-Adressen, Telefonnummern getauscht und für immer lustig auf z.B. den Servern von ICQ gespeichert (die, so glaube ich mal, diese Daten auch auswerten)... Aber "Who cares..."
LineMan ist offline   Mit Zitat antworten