Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2010, 02:08   #1 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard ATI Overdrive - Auto Tune

Hiho,

Ich habe jetzt ja auch wieder eine ATI Grafikkarte und bin schon leider nicht mehr ganz so auf der höhe was Tools etc. angeht, meine letzte ATI war eine IPG und da kann man leicht per Bios übertakten.
Ach ist es viel einfacher zu sehen ob es stabil ist oder nicht...kommt man ins Windows >> zu 90% auch alles andere Stabil.

Jetzt mit der 5870 bin ich mir nicht sicher, wie weit ich gehen darf (erst mal ohne die Spannung zu erhöhen).
Vor allem findet man noch nicht so viele Ergebnisse im Netz, die auch repräsentativ sind.

Dann wollte ich noch fragen, wie sieht es mit ATI's Auto Tune aus?
Ich hab mich nicht mal getraut durchlafen zu lassen, denn ich war schon bei 975 Core-Takt und danach auch 1375 Speichertakt.(Beides Manuel abgebrochen weil mir die Werte zu hoch vor kamen)

Furmark lief danach auch ohne Probleme...auch ne halbe Stunde Crysis, aber die Werte kommen mir schon etwas hoch vor.
Der Referenzlüfter ist übrigens der absolute Hammer, relativ leise im Idle und (wenn auch Laut) bei diesen Taktraten noch unter 85°C.
Wie warm darf die Reihe eigentlich werden?

Ich hoffe mal auf ein paar Antworten oder ein paar Spekulationen.
Danke.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten