Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2010, 16:52   #16 (permalink)
64-Bit Monster
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Hexacore von Intel

Ein Hexacore lohnt sich nur dann wenn auch die gwünschte Anwendung alle 6 Core's unterstützt. Sobald aber eine Awendung nur noch 4 Core's unterstützt ist eine vergleichbare 4 Core CPU schneller als der 6 Core.

Solltest du viel mit Multimedia machen wie Videos bearbeiten usw dann lohnt es schon eine 6 Core CPU zubesitzen ( Vorrausgesetzt immer wieder das Programm reizt ihn 100% aus). Solltest du aber nur gelegentlich Multimedia Awendungen benutzt und die CPU zu 80% zum Spielen benutzen dann reicht auch ein etwas kleinerer Quadcore der i7 reihe.

MFG
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten