Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2010, 22:52   #6 (permalink)
jusque
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: ATI Overdrive - Auto Tune

Du kannst bei der Grafikkarte halt meistens nicht so viele Faktoren beeinflussen, daher würde ich eig. fast sagen, dasses sicherer ist.
Die Voltage kannste in der Regel sowieso nur verändern, wenn der Hersteller das auch will, sonst bleibt nur an der Taktschraube zu drehen. Und wenns zu viel ist, quittiert das die graka mit aussetzern. Wenn sie zu heiss wird, sollten die neuen Grakas sich schon eig. selber drosseln. Problem nur wenn du schlechte Kühler die Spawas zu heiss werden (oder durch änderung der kühlung, wenn die Spawas nicht weiter gekühlt werden). Dann können die evtll in Rauch aufgehen.
Aber die GPU gibt sicherlich ohne overvolten früher auf und produziert Pixelfehler oder gar abstürze.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten