Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2003, 06:59   #6 (permalink)
StefanW
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

deine cpu temp. ist mir etwas zu unwahrscheinlich niedrig. 29 °C mit einem schlechten AMD-(ALU) Boxed Kühler? Mit diesem Kühler sollte es eigentlich so um die 55°C-65°C anzeigen, wenns richtig ist. Zur NB-temp. die ist sollange in ordnung, wie der rechner nicht abstürstz ists o.k., doch wenn du dir die Finger dran verbrennen kannst, würde ich schon mal drüber nachdenken doch einen Lüfter drüber zu hängen.
Zu Übertackten: Lass die V-Core bei 1,6 Volt und den FSB bei 200 Mhz. Erhöhe nur den Multiplikator in kleinen Schritten. Der CPU dürfte nur pro 100 Mhz mehr etwa 2°C wärmer werden, bei dir, da du einen schlechten Kühler hast so um die 4°C. Das ist abernoch im rahmen. Ich denke du kommst eh nur bis 12x200dann müstest du die V-coe erhöhen. Lass ihn einfach auf den Multi stehen, bis zu dem du kommst ohne die V-core zu verändern. Dann sollte sich auch die temp. im richtigen rahmen verhalten.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten