Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2010, 14:33   #7 (permalink)
mondrian
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows XP Bluescreen (AHCI/Compatibility)

Wenn Du eh neu installieren möchtest, dann bietet sich doch das Einbinden der Treiber per nLite an, wie auch schon in einem der o.g. Links erwähnt. Bei einfacher Installation auf USB gibts wahrscheinlich passende Anleitungen zu googeln, oder wenns trotz AHCI geht wäre eSata wohl noch praktischer.

Und wie gut es mit nachträglichen Treibern klappt hängt wohl auch vom Chipsatz ab. Bei einem Board hat es bei mir mit Installation von XP und Einbindung (F6 oder so) der RAID-Treiber von Floppy geklappt, dass später AHCI geklappt hat. In einem anderen Fall hat die nächträgliche Einbindung nicht funktioniert, Einbindung bei Installation auch nicht, dafür aber das Einbinden vor der Installation bzw. in d. CD.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (15.04.2010)