Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2003, 15:08   #11 (permalink)
StefanW
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

1,63 bei ram ist zu wenig. meist steht dort 2,6 volt ramspannung.
probier doch mal multi auf 12 oder 12,5, wenn er startet und sogar stabil läuft, haste mehr leistung zum nulltarif, also umsonst. es passiert nichts, wenn dein cpu schneller läuft, außer, das er mehr spannung bräuchte, die du ihm aber dann nicht gibts, weil sich sonst die temp. nach oben verändern würde, doch unter last sind problemlos 55°C o.k., ohne das deine cpu kaput geht. Bis zu dieser grenze kannst du auch die spannung erhöhen, wenn du willst. wie du selbst sagtest sind 80°C das maximum, aber bist dahin sollte manns nicht treiben.
einfach mal ausprobieren.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten