Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2010, 22:17   #30 (permalink)
mondrian
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Neuer Office-PC 200-300€

Zitat:
Zitat von TenTo Beitrag anzeigen
dann kann ich weniger falsch machen
Dann hast du jetzt wohl das ASRock-Board, das sollte so schlecht auch nicht sein, mit DDR3 gibt es noch ein-zwei Prozent mehr Leistung. Und die CPU ist, trotz meiner guten Erfahrungen mit dem Celeron, hier vollkommen ok. LG-Brenner begeistern mich allerdings nicht so, da hätte ich das Sony-Optiarc genommen, ist aber vielleicht auch Geschmackssache.

Die HD kann wohl NCQ, wenn du XP mit AHCI installiert bekommst (mal googeln), bringt das auch nochmal etwas mehr Power. Die 2GB RAM wären m.E. nicht ganz so nötig gewesen, aber nun kann auf dem PC auch mal ein Programm wie Corel-Draw für einfaches DTP oder Bildbearbeitung unter guten Bedingungen "rund" laufen.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten