Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2010, 14:33   #3 (permalink)
mondrian
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: DVB-S Empfang (Qualität/Empfehlung)

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Ich kann bei mir keinen deutlichen Unterschied zwischen DVB-T und analogen Sat feststellen.
So riesig ist der Unterschied zwar nicht, aber an nem älteren Sony-Trinitron fällt es mir schon hinreichend auf. Der betr. DVB-T Empfänger mag zwar -im Vergleich zu anderen DVB-Ts- etwas knackig in der Farbwiedergabe und kontrastreich sein, aber daran liegts m.E. nicht. Analog-SAT scheint mir im direkten Vergleich einfach realistischer und plastischer bei der Darstellung zu sein. Ausser Farbumfang und Auflösung veilleicht auch eine Frage der Frameraten, aber die sind doch wahrscheinlich nach irgendeiner TV-Norm einheitlich?

Wie kommt denn im Vergleich einfaches DVB-S gegen (DVB-S..-)HDTV weg?
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten