Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2010, 22:43   #10 (permalink)
mondrian
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: DVB-S Empfang (Qualität/Empfehlung)

@chrisr15, es geht eher um Filme als um Sportübertragungen, aber wenn da beim Sport zurückgerechnet werden muß, ist es ja noch absurder. Und bei Kinofilmen wohl im Normalfall keine spezielle Behandlung, um die stimmigen Zwischenframes zu berechnen und extra zu erstellen. Dann werden, so wie ich es verstanden habe, zuletzt einfach 24 Bilder/s etwas beschleunigt als 2x25 Bilder ausgeliefert, was ich mir wegen der zwei "Standbilder" holpriger vorstelle als echte 24 Frames im Kino.

Bleibt die Frage "Also lohnt sich HD für die vielleicht nur mittelprächtige Bildqualität bei den frei empfangbaren Sendern wie ARD gar nicht.", zumal wenn eh kein Fußball, Beckmann oder Musikantenstadl angeschaut wird, und eh nochmal Qualitätsverluste bei der Anpassung an den jeweiligen Monitor hinzukommen mögen.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten