Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2010, 19:21   #11 (permalink)
mondrian
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: DVB-S Empfang (Qualität/Empfehlung)

Nun hab ich mal im Saturn HDTV auf zwei verschiedenen, größeren Flachbildschirmen angeschaut. Und bin von der Qualität ziemlich enttäuscht, besonders störend bei Bewegungen im Bild der Eindruck von übertriebener Unschärfe, da bleibt nicht so viel von der höheren Auflösung durch HD. Dazu noch kleinere Merkwürdigkeiten wie Farbungenauigkeiten, mattes helles Olivegrün veränderte sich bei zusätzlicher Beleuchtung in der Filmszene statt zu weiß mehr zu gelb, dann etwas wie gelegentliche 1Pixel Säume an bestimmten Konturen (Folge irgendeiner Nachschärfung?).

Nun mag das Gesehene nicht unbedingt repräsentativ sein, aber die Bewegungsunschärfen dürften m.E. schon typisch bei HDTV sein.

Mein Fazit daher: Erstmal reicht ein ganz einfacher DVB-S Receiver.

Zum Xoro 3000 hab ich hier eher negative Kritik gelesen.

Kann noch jemand ein einfaches günstiges Gerät, möglichst mit USB 2.0 PVR ready, empfehlen?
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten