Thema: Folding@Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2010, 15:32   #2158 (permalink)
noxit
Overclocker
 

Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 209

noxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Folding@Home

Also ich verstehe das wirklich nicht. Szenario: man will einen ordentlich und stabil laufenden Prozessor und z.B. bei FAH einen guten Beitrag leisten. Dann kann man die CPU natürlich auch übertakten, bringt beim i7 mit A3 Core ja gut was. Warum musst Du, Mother-Brain, aber ans extreme Ende gehen, und hast dann den Ärger mit den Temperaturen sobald es etwas wärmer wird? Ich habe meine CPU auf 3,3 GHz eingestellt und habe bei jetzt 23°C Raumtemperatur konstante 52°C auf allen Cores. Da ist sehr viel Spielraum nach oben und die Punkteausbeute ist konstant sehr ordentlich, wie man in den letzten Wochen sehen konnte. Was bringt Dir also extremes OC, wenn Du dann doch nur ein paar wenige Punkte insgesamt beisteuerst? Für alle anderen Anwendungen (ausser FAH) scheinst Du ja die OC-Beschleunigung ebenfalls nicht zu brauchen. Ausserdem können die CPU- und sonstigen Lüfter bei geringerem Takt auch wesentlich langsamer drehen, was die Geräuschkulisse ebenfalls signifikant entschärft. Ich könnte sogar im Arbeitszimmer schlafen - bzgl. Lärm zumindest, da fehlt es eher am Bett.
noxit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (01.05.2010)