Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2010, 11:00   #38 (permalink)
-]Dr.OeTzi[-
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Stromverbrauch CPU/GPU letzten 10 Jahren Was hat sich getan?

Jetzt habt ihr den nagel auf den Kopf getroffen... es geht um "was brauche ich eigentlich" und das muss jeder für sich ausmachen


Ich nutze zum arbeiten NUR meinen Mac+Bildschirm, das MacBook verbraucht so 25W und bietet mit 2*2Ghz und 4GB RAM für mich ausreichend Leistung. Die CPU Vcore habe ich dabei von 1,25 auf 0,9875V respektive 1V auf 0,925V abgesenkt. Positiver nebeneffekt, das MacBook wird nicht so warm und Akku hällt fast eine Stunde länger.

Als Server hatte ich fuher nen A64 3700+ aba der war VIEL zu teuer nun uebernimmt den Dienst ein ausrangiertes Notebook (Anschaffungskosten 100€ Ersparnis pro Jahr bei 24/7

Es geht weniger darum wieviel nun der riesen Quad verbraucht sondern ob man diese Leistung wirklich nutzt und auslastet... ich brauche keinen megaQuad um biddel PHP zu coden oder mal n Werbebanner in Flash/Photoshop zu basteln...
Jeder muss da für sich selbst realistisch entscheiden was er wirklich braucht und fertig...

Ich kenne zuviele Leute die tag täglich ihr SLI/CF System laufen lassen um dann ma ne Stunde zu zocken... das is einfach unsinn und unnoetig
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten