Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2010, 12:23   #28 (permalink)
Taske
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Suche geeignete Soundkarte!

Mhh... ich behaupte einfach mal ganz übertrieben krass, dass zum Musik hören es (fast) vollkommen egal ist welche Soundkarte du verwendest,

Bei Spielen lag der massive schwerpunkt der X-Fi doch nur daran dass der Soundchip den kompletten sound übernimmt und nicht der Proz angekratzt wird,


Ich selbst hab 2 Tonsil , Altus Baureihe lautsprecher mit 100 Watt Sinus an einem 35 Watt Sinus Pioneer verstärker, hab mir schon mal ne X-Fi geholt, allerdings war der Unterschied für meine Ohren nicht hörbar und hab sie wieder zurück gegeben. und benutz wieder mein Realtek HD-Audio krempel...
Was ich nur betonen will / muss dass man durch den Crystaler oder wie das teil hieß man wesentlich mehr optimieren kann als mit ner standart onBoard soundkarte, passt einem der Bass nicht kann man ihn optimal nach einstellen.


Will dir nur damit sagen dass du nicht enttäuscht sein solltest wenn du kein Klangunterschied fest stellst, sofern du dir ne 100 euro Soundkarte zulegst



greetz Taske
Taske ist offline   Mit Zitat antworten