TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2010, 11:13   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.496

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche geeignete Soundkarte!

Wenn man z.b. die Eingänge bei einer Juli@ weglassen würde, dann wird sie vermutlich nicht weit oberhalb der 70€ der Titanum liegen, ESI (und ähnliche Firmen) können sich einen Kampf gegen asus und creative einfach nicht leisten.

Wenn man nach dem Aspekt der aktuellen Ausgabe-Hardware geht, würde auch eine Xtreme Audio reichen.
Die einzigen Vorteile die ich in der Titanium sehe sind:
-) EAX 5.0 (kann man das schon irgendwo nutzen?)
-) Hardware-Decoder für Dolby Digital Live (braucht er nicht, da er nicht den digitalen Ausgang nutzt)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 11:40   #27 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche geeignete Soundkarte!

Zitat:
Zitat von Neuling82 Beitrag anzeigen
Die neue Karte sollte das Klangbild bei Spielen und Musik hörbar verbessern.
Die meiste Zeit höre ich über das 2.1 System.
Zitat:
Zitat von Raffnix Beitrag anzeigen
Das ist eine 24bit /192kHz Karte, die man mittels Anleitungen im Netz auch noch klanglich optimieren kann.
Die 24/192 Angabe findet man auch bei aktuellen Realtek Codecs - das sagt an sich noch gar nix aus. Interessanter wirds hinsichtlich 24/192 an der Stelle, wo solche Bit- und Samplingraten überhaupt zum Zuge kommen; das ist im Consumer-Bereich i.d.R. von DRM betroffener Content.
Ich konnte jetzt keine Angabe bei ESI finden, ob die Juli@ den PAP unterstützt oder - wenn nicht - dann vom Downsampling auf 16/48 betroffen ist.
In letztgenannten Fall fällt man mit der 24/192 Angabe dann mal schön dem Marketing zum Opfer...
Zitat:
Die Karte kann eine ganze Menge und unterstützt ASIO 2.0.
Das ist in erster Linie ne super Schnittstelle für die Produktion. Wenn man mit Steinberg Cubase, NI Traktor oder dergleichen arbeitet ist das relevant, ansonsten ne recht überflüssige Angabe.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 12:23   #28 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 587

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Suche geeignete Soundkarte!

Mhh... ich behaupte einfach mal ganz übertrieben krass, dass zum Musik hören es (fast) vollkommen egal ist welche Soundkarte du verwendest,

Bei Spielen lag der massive schwerpunkt der X-Fi doch nur daran dass der Soundchip den kompletten sound übernimmt und nicht der Proz angekratzt wird,


Ich selbst hab 2 Tonsil , Altus Baureihe lautsprecher mit 100 Watt Sinus an einem 35 Watt Sinus Pioneer verstärker, hab mir schon mal ne X-Fi geholt, allerdings war der Unterschied für meine Ohren nicht hörbar und hab sie wieder zurück gegeben. und benutz wieder mein Realtek HD-Audio krempel...
Was ich nur betonen will / muss dass man durch den Crystaler oder wie das teil hieß man wesentlich mehr optimieren kann als mit ner standart onBoard soundkarte, passt einem der Bass nicht kann man ihn optimal nach einstellen.


Will dir nur damit sagen dass du nicht enttäuscht sein solltest wenn du kein Klangunterschied fest stellst, sofern du dir ne 100 euro Soundkarte zulegst



greetz Taske
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 12:37   #29 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.654

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche geeignete Soundkarte!

Bei Musik (MP3, 128kb?) wirst Du vermutlich tatsächlich keinen grundsätzlichen Unterschied ausmachen können. Klar kannst Du mit dem Crystalizer nochmal mehr rausholen als mit dem SW-Equi der Onboard-Karte aber eine miese Quelle machst Du auch damit optimal. ^^

Ich für meinen Teil finde der größte mir bekannte Unterschied zwischen OnBoard und gescheiter Soundkarte ist z.B. in der Ortbarkeit in Games. Ein Praxis-Beispiel:
CSS, beide Male mit einem Sennheiser PC151

Onboardsound:
Schritte! Wo? Schwankt zwischen "Keine Ahnung" und z.B. "irgendwo links. Vermutlich".
--> Tot.

X-Fi:
Schritte! Links hinter mir, Entfernung ca 5m, in meine Richtung kommend
--> Kopfhöhe abschätzen und schießen noch bevor der Gegner tatsächlich zu sehen ist
--> Win.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | http://www.tweakpc.de/forum/members/...ture94-sig.gif

http://valid.*entfernt*/cache/banner/2845855.png
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 12:50   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.496

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche geeignete Soundkarte!

Kann eine Soundkarte wirklich soetwas ausmachen?
Sicher, dass nicht Sonic Focus (oder wie diese "Optimierer" heißen) bei der OnBoard ein war?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 12:58   #31 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.226

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche geeignete Soundkarte!

Die X-Fi kann das mit Stereo-Headsets, die Surround-Simulation is da absolut genial, bin ich einer Meinung mit dem swatcher. bei 5.1 Ausgabehardware kommts aufs Headsets bzw auf die Posi der Boxen an, wie gut das is.

Und ich hör z.B. Auch mit Musik den Unterschied den Unterschied zwischen X-Fi und ALC Onboard.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 13:20   #32 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.560

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Suche geeignete Soundkarte!

ich höre auf jeden Fall zwischen einer X-Fi und Onboard einen riesen Unterschied heraus.

Bin jetzt vieleich auch ein wenig anspruchsvoller als viele andere, aber die X-Fi hat alleine für MP3 einige sinnvolle Optimierungen, die man wahrnimmt und die ich als sehr angenehm empfinde.
Aber MP3 ist im HiFi Bereich keine Alternative, wird eigentlich bei mir nur bei einigen Spaßliedern benutzt, dann aber auch nicht diese DRM ***** (OK heisst wma), sondern minimun 256kbs. Wenn ich selber mal ein Lied rippe (habe eigentlich meine komplette CD Sammlung gerippt) dann nur mit 2 Pass High Quality Encoding in 320kbs, da bleibt von den Infos der Musik noch recht viel erhalten.
Aber wenn ich einfach Musik hören will um diese zu genießen, dann kommt Sie in den CD-Player (sowas gibts noch), optisch an den AV Receiver übertragen, DirectSound (keine Optimierungen) und dann an die beiden Cantons weitergegeben.
Da kann leider keine Soundkarte dieser Welt mithalten, der Sound wird tatsächlich immer wieder verfälscht.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 14:15   #33 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.572

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche geeignete Soundkarte!

Ich hab die X-Fi mal getestet und war nicht so begeistert davon.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 16:22   #34 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.496

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche geeignete Soundkarte!

Vielleicht lege ich mir dann doch mal eine kleine X-Fi zu.
Aber für ordentliche Musik, würde ich nicht auf 3,5mm Klinke setzen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 06:45   #35 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 52

Neuling82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche geeignete Soundkarte!

Guten Morgen zusammen,

am Wochenende hab ich wie ja schon angedeutet die XI-FI Titanium zugelegt und mir noch das Roccat Kave Headset gegönnt.

Also Kurz und knapp, bin vollstens zufrieden.
Danke nochmal ans Forum
Neuling82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geeignete, soundkarte, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Soundkarte Phenom Kaufberatung 0 29.12.2010 20:24
Suche: Sehr Sehr leises Midi Gehäuse + geeignete Lüfter DanielDaniel Gehäuse, Lüfter & Netzteile 9 30.03.2007 17:38
Suche neue Soundkarte. diablo Kaufberatung 23 06.03.2007 12:16
Suche Soundkarte PCI Redlion Suche 4 17.01.2004 18:22
Suche 5.1 Soundkarte für 175 Mhz-CPU Gast Audio und Video 2 03.12.2002 11:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:11 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved