Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2010, 16:44   #4 (permalink)
mondrian
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Neuer Computer, Help please

Beim Bildschirm geht es m.E. besonders um Blickwinkel(un)abhängigkeit, vielleicht noch Farbumfang. Um Druckvorlagen zu beurteilen dann noch die Kalibrierung. Würde mal in ein entspr. Forum gehen, prad.de oder so.

Beim board geht es auch um die nötigen Schnittstellen, vorsorglich USB3, eSATA, FireWire?
Reicht ein Monitor, m.E. sollten für den Zweck wenigstens zwei Bildschirme digital angesteuert werden können, dann reicht wahrscheinlich die u.U. vorhandene onboard-Grafik nicht, weil z.B. DVI und HDMI nicht gleichzeitig genutzt werden können?

Falls das Budget so knapp bleiben soll, gibt es vielleicht auch mit AMD-CPUs ausreichende Rechenleistung, bei Intel mag das Board letztlich doch noch teurer werden als 100,-. Hast du schonmal nach Photoshop-Benchmarks für CPUs gegoogelt?
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten