Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2003, 22:50   #1 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Audigy 2 und Centerbox funzt ned

Hallo Leute,

hab heute meine Audigy 2 Retail bekommen und kann somit endlich meine Centerbox nutzen - das dachte ich zumindest

Im "normalen" Betrieb, sprich in Windows/WMP oder anderen Soundanwendungen funzt sie einwandfrei. Die Probleme beginnen erst wenn man sie in Spielen nutzen will. Ich will das mal am Beispiel von GTA Vice City genauer beschreiben:

- Spielstart --> Beim Intro funktioniert die Box noch
- Im Menü: nichts mehr zu hören, auch bei aktivierung von EAX3 gibt sie keinen Ton von sich.
- Zurück im Windows stelle ich fest dass in der Systemsteuerung ein 4.1 Surroundsystem, ja manchmal sogar 2.1 eingestellt ist . Windows scheint laufend die Einstellung zu "vergessen"

Dieses Problem betrifft aber nicht Spiele generell. Die Rise of Nations Demo beispielsweise macht hier keine Probleme, Enter the Matrix dagegen schon.

Mittlerweile hab ich schon diverse Foren durchforstet, aber nirgends finde ich konkrete Lösungsansätze - meinstens wurde zu anderen Soundkarten geraten. Vielleicht hat hier ja jemand genug Ahnung von dieser Materie. Wäre wirklich froh drüber, so ist 5.1 ja witzlos

PS: habe die aktuellsten Treiber drauf (siehe CreativeHP), das Problem bestand aber auch schon mit den Treibern auf der InstallationsCD. Ferner ist auf meinem System WindowsXP installiert
Gast ist offline   Mit Zitat antworten