Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2010, 16:08   #3 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: BGH macht Weg für Softwarepatentierung frei

nee nicht nur, aber es nützt vor allem einer gruppe: den abmahn"anwälten" die in meinen augen reine schmarotzer sind.

dass man eine handhabe bei missbrauch eigenen codes haben muss, ist klar. aber die regelungen sind imho im bereich internet und jetzt auch software so, dass die menschen stark eingeschränkt werden und übermäßig mit strafen und willkürlicher verfolgung durch besagte schmarotzer rechnen müssen. ich hab auch immer die befürchtung, dass irgend so ein schmarotzer auf meiner internetseite irgendwas findet, was den neuesten pingeligen regelungen nicht exakt entspricht und ich zigtausende von euros bezahlen muss, ohne jemanden geschadet oder bewusst was falsch gemacht zu haben.

langsam nähern wir uns in dieser hinsicht amerikanischen verhältnissen an. und das ist ganz sicher nicht erstrebenswert.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten