Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2010, 09:15   #8 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BGH macht Weg für Softwarepatentierung frei

Eigentlich sagt man doch immer, es ist alles erlaubt, was nicht ausdrücklich verboten ist.
Langsam nähern wir uns aber irgendwie immer mehr der gegenteiligen Situation an. Es gibt so viele Gesetze, Regelungen, Patente dass man schon fast nach Dingen suchen muss, die überhaupt noch erlaubt sind.
Wenn man nicht grad Jura studiert hat oder sowas, kann man doch heute schon gar nicht mehr Leben, ohne andauernd unbewusst gegen irgendwelche Gesetze oder dergleichen zu verstoßen.
Wenn man gezielt danach sucht, findet man bei jeden Menschen Sachen die man ihm vorwerfen kann. Abmahnanwälte machen genau das. Obwohl der Mensch eigentlich keinem damit geschadet hat (somit widerspricht das in meinen Augen dem Grundsatz, dass die Freiheit des Menschen erst da aufhört wo die eines anderen beginnt).
Wer will schon in so einer Welt leben. Nur jemand, der irgendwelche Vorteile auf kosten anderer daraus ziehen kann.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (26.05.2010)