Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2010, 12:37   #9 (permalink)
daddycool
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: BGH macht Weg für Softwarepatentierung frei

@Lübke
Die Probleme sind sicher vielschichtiger, als sie auf den ersten Blick aussehen.
Auch ein "Abmahnanwalt" kann ja früher mal ein "seriöser" Anwalt gewesen sein.
Er macht nur jetzt genau das, was wir alle eigentlich auch wollen: möglichst viel Geld für unsere Arbeit raus schlagen.

Und wenn wir ehrlich sind, müssen wir ihm auch zugestehen, dass die eigentliche Situation ja durch den Gesetzgeber entsteht
und der Anwalt nur die möglichen Grenzen auslotet (und dabei auch mach schwarzes Schaf die Grenzen überschreitet).

@DaKarl
Du verwendest eine schöne Formulierung, die ich in ähnlicher Form auch immer benutze. Früher sagte ich/man immer:
Bei uns (damals in der DDR) ist alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist und im Westen ist alles erlaubt, was nicht ausdrücklich verboten ist.

Die Zeiten ändern sich. Die DDR ist weg und die BRD hat durch die Hintertür viele Dinge von der DDR übernommen, ohne dass es offiziell jemand zugibt.
daddycool ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (25.05.2010)