Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2010, 11:26   #16 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bluray - was brauch ich?

Nun, ich bin da anderer Meinung.Der Kopierschutz soll ja verhindern, dass Filme kopiert werden. In dem von mir angesprochenem Fall, verhindert er jedoch auch, dass sich jemand einen Film ansieht, nur weil er/sie einen Bildschirm ohne HDCP hat.
Für mich ist Gesetz und (moralisches) Recht nicht unbedingt das Gleiche. Nun gibt es die Verpflichtung des Staatsbürgers sich auch an solche Gesetze zu halten, die zumindest moralisch fragwürdig sind. Ich will hier auch keineswegs den Eindruck erwecken zum Gesetzesbruch aufzurufen, das liegt mir fern. Jedoch gestatte ich mir über die Fragwürdigkeit solcher Regelungen auch "öffentlich nachzudenken".
  Mit Zitat antworten