TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2010, 10:14   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Lupus
 

Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 17

Lupus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bluray - was brauch ich?

huhu


ich hab mir am Fr. ein bluray laufwerk rausgelassen (weil alte laufwerke druch waren), eingebaut und und so zeug, leuft auch ohne probs, jetzt ist die frage, da war ein bluray film bei, wenn diesen jetzt aber versuch abzuspielen bekomm ich einen fehler meldenung, das es probleme hat mit meinem monitor oder sowas ähnliches... (fehler meldung wird angehängt sobalt ich weider zuhause bin)

kann das sein, das er mein dualhead nicht mag? bzw. der primär monitor die von der Bluray-disk ausgebene Auflösung nicht unterstützt?!
den primären (BenQ) farh ich mit DVi und den sekundären mit VGA an.

wenn es wirklich am monitor liegt, das brauch ich dann da für einen bei dem bluray glubschen geht ^^

bei Bluray, HD usw.. kenn ich mich einfach nicht aus

habe die Ehre
Lupus
Lupus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 10:42   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bluray - was brauch ich?

Als Erstes fällt mir ein: Sehr gutes Deutsch und vor allem sehr einfach zu lesendes Posting. Das macht es supereinfach, darauf zu antworten.

Zum Problem: Auch wenn man mangels detaillierter Fehlerbeschreibung nur mutmaßen kann, kann es sein, dass das mit HDCP zusammenhängt. (Danach kann man ja mal Googeln )

Mehr gibt meine Kristallkugel im Moment nicht her.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 10:45   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.757

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bluray - was brauch ich?

wird an hdcp liegen, ein digitaler kopierschutz damit man blurayfilme nicht über den monitorausgang wieder aufnimmt und sie damit kopiert. dieses hdcp wird dein monitor nicht utnerstützen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 11:06   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.501

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bluray - was brauch ich?

Man bräuchte das genaue Monitormodell und die verwendete Grafikkarte, um zu sehen, ob die beide HDCP-Fähig sind.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 11:32   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Lupus
 

Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 17

Lupus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluray - was brauch ich?

Zu grafikkarte kann ich sagen das es eine HD 4870 von Sapphier.
Mit Win7 Ulti. 64bit.

fehlermeldung und genua monitor beschreiben kommt noch. sorry aber bin noch beim arbeiten und auswendig weiss ich das jetzt nicht /:

aber schon mal danke dass überhuapt wer antwortet ^^

habe die Ehre
Lupus
Lupus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 14:31   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.747

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bluray - was brauch ich?

DVI Kabel benutzen und gut ist Die 4870 bringt HDCP mit und es kann per DVI (oder HDMI)übertragen werden....Wenn dein Monitor kein DVI/HDMI eingang hat, dann geht es nicht.

Geändert von UnoOC (26.04.2010 um 14:38 Uhr) Grund: Wenns nicht ganz legal ist, dann lassen wir es lieber weg ;)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 19:35   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Lupus
 

Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 17

Lupus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluray - was brauch ich?

so also, es ist ein BenQ FP783
und das der Fehler
http://www.tweakpc.de/forum/attachme...1&d=1272303326

aber ich vermute mal das es dann wirklich am TFT liegt, das dieser kein HDCP "unterstützt"
oder bin ich einfach zu "blond" dazu ^^

habe die Ehre
Lupus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg fehler.jpg (21,1 KB, 85x aufgerufen)
Lupus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 20:30   #8 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.757

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bluray - was brauch ich?

hm dann versuchs mal analog mit vga, wenns ohne hdcp geht laut powerdvd?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 20:51   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Lupus
 

Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 17

Lupus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Blinzeln AW: Bluray - was brauch ich?

das problem ist gelöst (:

danke an alle

habe die Ehre
Lupus
Lupus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 21:29   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bluray - was brauch ich?

Wärst du auch noch so freundlich der Allgemeinheit mitzuteilen WIE du das Problem gelöst hast?
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 08:10   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Lupus
 

Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 17

Lupus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluray - was brauch ich?

naja sagen wir mal so, ich hab es jetzt erstmal "software" seitig gelöst, durch das programm mit dem fuchs (ich mein nicht den feuerfuchs).

aber diese Lösung ist wol nicht 100% rechtlich "ok" aber es tut soweit


habe die Ehre
Lupus
Lupus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 11:21   #12 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bluray - was brauch ich?

Ist die Verwendung von Any-DVD tatsächlich nicht gestattet?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 11:23   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.501

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bluray - was brauch ich?

Du umgehst damit einen Kopierschutz (ja, HDCP ist ein Kopierschutz ), also..ja, ist es.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 11:30   #14 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bluray - was brauch ich?

Schon seltsam, Besitzer von älteren Monitoren ohne HDCP dürfen also keine Blu-Ray-Filme am PC anschauen. Ehrlich gesagt, halte ich das für rechtlich bedenklich. Die Justiz treibt doch seltsame Blüten.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 11:33   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.501

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bluray - was brauch ich?

HDCP hat gewisse Vorraussetzungen, die sind bekannt, wer die nicht erfüllt, kanns nich nutzen. Rechtlich bedenklich is da garnix.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 12:26   #16 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bluray - was brauch ich?

Nun, ich bin da anderer Meinung.Der Kopierschutz soll ja verhindern, dass Filme kopiert werden. In dem von mir angesprochenem Fall, verhindert er jedoch auch, dass sich jemand einen Film ansieht, nur weil er/sie einen Bildschirm ohne HDCP hat.
Für mich ist Gesetz und (moralisches) Recht nicht unbedingt das Gleiche. Nun gibt es die Verpflichtung des Staatsbürgers sich auch an solche Gesetze zu halten, die zumindest moralisch fragwürdig sind. Ich will hier auch keineswegs den Eindruck erwecken zum Gesetzesbruch aufzurufen, das liegt mir fern. Jedoch gestatte ich mir über die Fragwürdigkeit solcher Regelungen auch "öffentlich nachzudenken".
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 12:29   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.501

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bluray - was brauch ich?

Dann könnte man es auch als rechtlich..oder moralisch..wie immer du es nun siehst, bedenklich sehen, dass neue Games auf Uralt-Hardware nich laufen...usw...außerdem ist der Prozentsatz an Leuten, die BluRays am PC schauen, wohl eher winzig. Den Löwenanteil machen BluRay-Player und die PS3 aus, danach kommen neuere MM-Laptops.

€: Zumal du auf einer Röhre wohl kaum den Spaß haben wirst, den eine BluRay bieten kann...widescreen..FullHD...eventuell 3D...usw.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 14:47   #18 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bluray - was brauch ich?

Es gibt auch noch TFTs ohne HDCP.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 15:08   #19 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bluray - was brauch ich?

Ja. Und?


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (23.05.2010)
Alt 23.05.2010, 19:31   #20 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.757

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bluray - was brauch ich?

OMG
mit unserem alten Auto darf ich auch nicht mehr in die Innenstadt fahren (feinstaubplakette, u. 30 Jahre) .. ist das "rechtlich bedenklich" mich dazu zu zwingen einen neunes TFT Panel ähm ... Auto zu kaufen?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 18:24   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.144

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bluray - was brauch ich?

naja, der Vergleich hinkt aber dann doch ziemlich..
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 21:09   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.307

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Bluray - was brauch ich?

Es gibt mehrere Komponenten die ausschlagebend sind für die Bluray Wiedergabe.

CPU,Graffikkarte,Laufwerk
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 22:01   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.501

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bluray - was brauch ich?

Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster Beitrag anzeigen
Es gibt mehrere Komponenten die ausschlagebend sind für die Bluray Wiedergabe.

CPU,Graffikkarte,Laufwerk

...Übertragungskabel, Monitor.....

Wurde aber alles schon gesagt.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 21:16   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.307

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Bluray - was brauch ich?

Ah sry wohl überlesen xD
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bluray, brauch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] PlayStation 4: Probleme bei der Bluray-Wiedergabe? TweakPC Newsbot News 1 06.01.2014 19:13
[News] TDK beendet Bluray-Produktion TweakPC Newsbot News 0 03.05.2013 11:18
PC für Office, Web, TV und vlt. Bluray (300€) checker pig Komplett-PCs, Konfigurationen 0 26.05.2011 12:16
[News] Asus Eee Box: Mini-PC mit USB 3.0 und Bluray TweakPC Newsbot News 5 04.05.2011 22:03
x264 / Bluray und mod16 Fakk-asrock Audio und Video 11 28.05.2010 00:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved