Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2010, 21:52   #7 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Low Cost PC - 300 Euro Budget

Zitat:
Zitat von CB@i3-gpu
Auch in Sachen Videobeschleunigung hat sich einiges getan. Die neue GPU ist in der Lage, zwei HD-Video-Streams parallel zu verarbeiten und ggf. über zwei separate Anschlüsse samt HDCP-Unterstützung an einen Monitor zu liefern. Gleiches gilt auch für den Audio-Stream, wo neuerdings auch Dolby TrueHD sowie DTS-HD-Inhalte dekodiert werden können. Pro Kanal beträgt die Farbtiefe nun 12-Bit. Einige weitere Neuerung im Bereich der Nachverarbeitung runden das Paket schlussendlich ab.
sowie
Zitat:
Zitat von CB nochmal
Doch es gibt durchaus auch einige gute Nachrichten von der GPU zu berichten: So weiß zum Beispiel die Blu-ray-Wiedergabe, unabhängig von dem eingesetzten Codec, zu überzeugen. Die Entlastung der CPU ist sehr gut und die Bildqualität ist auf einem akzeptablen Niveau – wobei allerdings Nvidias GeForce-9300-Chipsatz immer noch ein besseres Bild abliefert.
test stammt von anfang januar, da kann sich also schon was getan haben...

summa sumarum: spielen ist möglich, noch aber keine augenweide (wie bei den meisten onboard-geschichten), videos stellen kein problem dar.
ich würd sagen du hast ne gute grundlage gefunden. wenn nix teures mehr dazukommt würde ich das budget ausreizen und den ram doppelt kaufen (für 4gb). eventuell hollst du da noch nen euro raus und nimmst "nur" 800er (wie in lods-beispiel), der unterschied macht den braten auch nicht fett, glaube ich...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten