Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2010, 14:52   #14 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Low Cost PC - 300 Euro Budget

wo hast du das denn her? die igp zu übertakten ist keine sonderlich berauschende idee, aber über das oc der kleinen i3er (die dank ht erst auf 4 kerne kommen. 2 reale kerne heizen weniger, als wenn für das selbe 4 reale kerne nötig sind...) kann man zurecht lobeslieder singen.

Zitat:
Zitat von immer noch nur CB
Da Intel den ersten 32-nm-Prozessoren von Haus aus bereits bis zu 3,73 GHz bescheinigt, sollten 4 GHz ein leicht zu knackendes Ziel sein. Diese Theorie konnte auch umgehend in die Tat umgesetzt werden und danach ging der Spaß erst richtig los. Mit einem BCLK von 180 MHz erreichten wir stabile 4,5 GHz. Den Turbo-Modus hatten wir für diese Versuche deaktiviert, die Spannung auf einen festen Wert knapp über 1,3 Volt gesetzt.Denn immerhin redet man hier von 4,5 GHz mit zwei realen und zwei virtuellen Kernen (SMT). Laut offiziellen Spezifikationen kann man dem Clarkdale auch 1,4 Volt zutrauen, dieses wollten wir angesichts der schon sehr guten Ergebnisse bei 1,32 Volt aber nicht ausprobieren.
halt noch nen günstigen kühler für 10-15euro und dann passt das wohl auch im alltag.

für den ram kann man ja erstmal 1 2gb-dimm anvisieren. wird halt dual-channel versenkt, aber wenn mal mehr rein soll gibts überhaupt kein rumtauschen... gehabt wie gesprungen halt.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten