Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2010, 17:35   #22 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechner umrüstung 2xgtx260 oder doch fermi?

Achso..man muss den Spieleentwicklern also geld bezahlen (Nvidia), damit das Spiel auf den eigenen Grafikchips läuft? Interessant....

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ATI da nicht den Funken schuld dran hat. Nach Fertigstellung geht das Spiel in die QA beim Entwickler..und dann nochmal beim Publisher. Wenn in zwei Instanzen so ein Fehler nicht gefunden wird, ist das einfach schwach..und da hat ATI keinerlei Einfluss drauf. Dass man ein Game nicht auf jeder erdenklichen Konfiguration testen kann ist logisch, aber zumindest sollte gesichert sein, dass es auf den GPUs aller großen Hersteller läuft.

Die Tatsache, dass die Probleme in beiden bekannten Fällen per Spielpatch und nicht per Treiber gelöst wurden, zeigt ja, dass der Fehler nicht im Programmcode des Treibers, sondern in dem des Spiels versteckt war.

Und weder Saboteur noch GTA IV waren TWIMTBP-Titel, so dass hier die Unterstützung seitens Nvidia genau so vorhanden war, wie die von ATI...bzw eben nicht vorhanden.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten