TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2010, 13:24   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 59

Exelzur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rechner umrüstung 2xgtx260 oder doch fermi?

Hallo tweakpc community,

habe mir im Dezember 09 einen MM system von Packard Bell geholt , ( ja ich weiß bitte nicht gleich steinigen )

System ist wie folgt:

i5 750 1156 2,67ghz
unbekanntes MB
GTX 260 1700mb version nvidia reference design
1TB Himachi
2x750 gb WD BC raid0
creative soundblaster x-fi audio extreme
6 gig ram im dual mode


So, da das Mainboard nen Graus ist, da es 1. kein platz für ne 2 graka hat und 2. keine oc möglichkeiten hat, muss das teil ausgewechelt werden.

Dachte da so an EVGA, was meint ihr dazu, gibts da besonders was bei der Konfiguration zu beachten?

und Ich überlege zurzeit, ob im rahmen des neuen MB auch vllt. ne 2. GTX 260 dazu könnte oder doch lieber ne single fermi?


Würde mich über eure Anregungen freuen.


Mfg Exelzur
Exelzur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 14:00   #2 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Rechner umrüstung 2xgtx260 oder doch fermi?

Ich würde zwar die Garanti in anspruch, nehemen aber naja.
Als Board würde ich für Intel eines von dieser Marke nehmen.http://www.tweakpc.de/preisvergleich/gigabyte-ga-p55m-ud2-p55-dual-a447127.html
Als Graka würde ich ehr auf Fermi setzen, wobei die GTX450 reichen sollte.
Hast halt die neuere Technik, interesannt wäre noch zu erfahren was für eien Netzteil verbaut ist.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 14:16   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechner umrüstung 2xgtx260 oder doch fermi?

Egal ob 260 SLI oder Fermi...da muss ein neues Netzteil rein, OEM-Netzteile sind noch schlimmer als OEM-Boards.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 14:29   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner umrüstung 2xgtx260 oder doch fermi?

Zitat:
Zitat von sp Beitrag anzeigen
wobei die GTX450 reichen sollte.
entweder gtx460 bzw. gtx465 oder (wahrscheinlich) gts450, wobei letztere noch überhaupt nicht angekündigt ist.
wenn die karten geplant sind, sollte mit 2 oder mehr monaten und größeren anschaffungskosten gerechnet werden.
sli wäre nicht meine erste wahl geht aber recht fix zu realisieren mit nem anderen board.

vielleicht ist das aufrüsten von einer 260 auf eine 285 noch ne idee, bringt auch mehr puste und kostet aktuell auch nicht die welt. wenn du die karte gebraucht gegen ne gute gebrauchte mit restgarantie tauscht würde ich sagen ist man momentan für 60-70euro zuzahlung dabei. zumal die 260 mit doppeltem vram noch ein paar mehr interessenten anzieht...

ferner volle zustimmung für pixel, wenn an nem oem irgendwas gemacht wird, imemr auch aufs netzteil gucken!
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 15:02   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Rechner umrüstung 2xgtx260 oder doch fermi?

Zitat:
Zitat von sp Beitrag anzeigen
Ich würde zwar die Garanti in anspruch, nehemen aber naja.
Garantie worauf? Dass das OEM-Board keine OC-Möglichkeiten bietet und im Rahmen seiner Spezifikationen läuft, bzw. die beworbenen Eigenschaften hat?
Da sehe ich keine Erfolgschancen.

Wenn die Kiste noch so (relativ) neu ist und du so gravierende Änderungen vornehmen willst, würde ich mal ausloten, ob du das Sys komplett verkaufen kannst und dir was völlig Neues zusammenstellst.
daddycool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 17:25   #6 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Rechner umrüstung 2xgtx260 oder doch fermi?

Ein komplett neues wäre vermutlich so wiso die bessere Lösung, auch wenn es kurz etwas mehr kostet.
Das die OEM NTs meist nix sind weis ich auch, die sind meist "gerade so" ausreichend.
Bei der GTX hab ich mich vertan, meine Fehler. Gemeint war natürlich eine GTX470
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 09:59   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 59

Exelzur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner umrüstung 2xgtx260 oder doch fermi?

Das netzteil ist folgendes:

FSP GROUP
Model NO: FSP400-APG
DC Output 400W
NoiseKiller
Aktive PFC


Klar das das natürlich nicht wirklich marke bzw leistung des OEM NT ist.

Komplett verkaufen steht nicht nicht als option offen, da gehäuse, festplatten, ram sowie der i5 alles i.O. ist und ich keine neuanschaffung in diesen bereich einsehe.


MB+Graka+NT

wäre also quasi die richtung die ich einschlagen müsste?! Wobei ich aber fragen muss, warum kein EVGA Board? Der rechner hat so 1000 gekostet würde ungerne jetzt quasi 1000 fürn upgrade blechen, zocke bfbc2 und aoc von daher weiß nicht ob unbedingt fermi?

Oder bringt SLI nicht die vorteile die ich mir quasi erhoffe ?


Aber schonmal danke für die tipps
Exelzur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 11:37   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner umrüstung 2xgtx260 oder doch fermi?

gegen ein evga board wird niemand was sagen, aber die kosten auch... wenn du aber gewillt bist da nochmal 300-400euro in den rechner zu stecken, sollte das wohl möglich sein.
das board zu wechseln um übertakten zu können ist unbestritten ne gute idee, wenns im budget für mehr leistung liegt. damit wird dann auch erst sli möglich und da übertakten mehr strom kostet sofort ein potentes netzteil für paar flocken fällig.
warum möchtest du denn die graka wechseln? ne 260 gehöhrt momentan zum mainstream und bringt dir nicht genug leistung zum spielen? (welche auflösung, welches spiel?)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 12:30   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Rechner umrüstung 2xgtx260 oder doch fermi?

Na dann will ich die Idee mit dem Neukauf mal näher erläutern:
Du willst Board, NT und GraKa rauswerfen.

Für das OEM-Board und die OEM-GraKa wirst du (als Einzelkomponente) fast nichts bekommen und bei der GraKa wirst du einen großen Verlust hinnehmen müssen,
weil die 260 momentan völlig out ist (obwohl sie für die meisten Leute völlig ausreichend wäre).

Bei einem funktionierendem Komplettsystem mit Restgarantie könnte die Rechnung aber völlig anders aussehen,
weil den meisten Käufern von Komplett-PC die Komponenten völlig egal sind.

Du würdest also wahrscheinlich in Summe weniger ausgeben, als wenn du jetzt Board, NT und GraKa neu kaufst und in dein altes Gehäuse quetscht-
wobei u.U. nicht mal jedes NT oder jede GraKa passen würde.
daddycool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 15:46   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 59

Exelzur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner umrüstung 2xgtx260 oder doch fermi?

Naja also platz im Gehäuse ist nicht wirklich das Problem ist von Packard bell der Ipower X2.0.

Naja mir ging es beim Grundgedanken erstmal nur um 2xgtx260 damit verbunden war mir schon klar das ich neues NT brauche, da ich nunmal zu spät gerafft habe das ich kein 2ten pcie hab muss also auch noch nen neues MB her.


Ich spiele aktuell AOC auf highres, nur teils mehr fps und vielleicht mehr schatten und co was derzeit die 260 noch etwas in die Knie gehen lässt.

eigentlich würd ich ihn ungerne verkaufen, weil mit nem apple mbp lässt sich so unschön zocken .


Das ich das mb nicht verkaufen kann ist mit klar dachte halt entweder 2x 260 da etwas billiger als ne fermi.


Bin jetzt etwas unentschlossen da verkauf ohne festplatten wahrscheinlich nicht an die 900€ grenze kommen wird und sonst ich zu viel für ein vergleichbares sys wieder invenstieren müsste oder rechne ich irgendwie falsch?




Nur mal ne rauskopierte alternate preisecke wo ich sagen würde no go aber was so ca die richtung wiederspiegelt:

Zitat:
Menge
Produkt
Stückpreis
Gesamtpreis

CPU Lüfter
(Art.-Nr.: HXLY32)
Mugen 2 Rev.B SCMG-2100 (478, 754, 775, 939, 940, AM2, AM2+, 1366, 1156, AM)

€ 37,99*
€ 37,99*


Grafikkarten NVIDIA GeForce GTX
(Art.-Nr.: JCXTF1)
GeForce GTX 480 (NVIDIA GeForce GTX 480)

€ 539,-*
€ 539,-*


CPU Sockel 1156
(Art.-Nr.: HU1I20)
Core™ i5-750 Prozessor (4x 2666 MHz)

€ 177,90*
€ 177,90*


Netzteile über 600 Watt
(Art.-Nr.: TN6X27)
EMD625AWT II Modu82+ 625W (625 Watt)

€ 147,90*
€ 147,90*


Gehäuse Midi Tower
(Art.-Nr.: TQXTA6)
Soprano Dx (4x 5,25" extern, 2x 3,5" extern, 5x 3,5" intern)

€ 69,90*
€ 69,90*


DVD-Brenner SATA
(Art.-Nr.: CEBA2
DRW-24B1ST (24 / 8 / 12 fach)

€ 29,99*
€ 29,99*


Mainboards Sockel 1156
(Art.-Nr.: GUEZ03)
P55 (Intel® P55 Express)

€ 199,90*
€ 199,90*


Arbeitsspeicher DDR3-1333
(Art.-Nr.: ICIF27)
DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit (6144 MB)

€ 197,90*
€ 197,90*



Zwischensumme:
€ 1.400,48*

zzgl. Versandkosten1
ab € 14,95*



Gesamtsumme:
€ 1.415,43*

Geändert von Exelzur (23.05.2010 um 17:12 Uhr)
Exelzur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 13:13   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner umrüstung 2xgtx260 oder doch fermi?

Darf man fragen warum keine HD5870? Hat fast die doppelte Leistung wie eine GTX 260 es steht nur nicht NVIDIA drauf. Zudem kaufst du 6GB RAM, für eine DUAL-Channel CPU.. 4 GB 2x2GB sind da Sinniger!
Auch wenn du ne Fermi im Sistem haben solltest, brauchst du nicht mehr als 500 Watt, hol dir nen Cougar oder Bequiet, die sind genauso gut und günstiger!
Hier hast du auch die Begründung warum kein EVGA, weil du die Leistung nicht brauchst, EVGA macht mit die besten Mainboard überhaupt..die Leistung steht aber nicht im Verhältniss zum Preis! Das ist was für wirkliche Fraks, gerade weil EVGA noch Garantie gibt, wenn du die Boards mit WaKÜ ausrüstest..was du wohl nicht machen wirst.
Hold dir lieber msi h55-g43, h55 (dual pc3-10667u ddr3) im Preisvergleich ab 83,52 Euro - TweakPC.de
da biste gut bedient.
Ich glaube dann bleibste auch unter den 900€.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 13:28   #12 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 59

Exelzur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner umrüstung 2xgtx260 oder doch fermi?

1. warum keine ati?, aus dem einfachen grund das ich mit ati noch nie was postitives verbunden habe und nur probleme, fängt bei treibern an und games die für nv gemacht werden aber nicht für ati und dann nach gepatcht werden muss und so weiter. Ati ist für mich keine wirkliche alternative.

2. 6 gig macht sinn da es nunmal keine dual channel cpu ist sondern eine quad und ich auserdem mit win7 64bit arbeite und mir 4gb nicht reichen.

3. okay evga quali = preis, okay dann nehme ich das mal so hin und wakü ist doch ne sehr teure invenstition

4.
problem ist atm das ich unter die gtx260 meine soundkarte mit nem abstand von ca 3 mm stecken hab deswegen neues mb und co.


mfg exelzur
Exelzur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 13:35   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner umrüstung 2xgtx260 oder doch fermi?

Zitat:
Zitat von Exelzur Beitrag anzeigen
1. warum keine ati?, aus dem einfachen grund das ich mit ati noch nie was postitives verbunden habe und nur probleme, fängt bei treibern an und games die für nv gemacht werden aber nicht für ati und dann nach gepatcht werden muss und so weiter. Ati ist für mich keine wirkliche alternative.
Heutzutage einfach schwachsinn, sorry wenn ich dein Weltbild zerstöre, aber ATI steht NV in nichts mehr nach, Treiber sind gut und werden regelmäßig erneuert und überarbeitet. Games laufen teilweise auf einer ATI besser als auf einer NV Karte.
Es ist dein Geld, aber ich kann Fermi einfach nicht ruhigends gewissen Empfehlen.
Zitat:
Zitat von Exelzur Beitrag anzeigen
2. 6 gig macht sinn da es nunmal keine dual channel cpu ist sondern eine quad und ich auserdem mit win7 64bit arbeite und mir 4gb nicht reichen.
Dual-Channel ist Dual Channel... da gibts nicht sowas wie Quad-Channel (zumindest wurde es noch nicht erfunden.)
Wenn du mehr als 4GB brauchst, kauft man sich zwei Dual-Channel Kits, also 2x2GB+2x1GB oder gleich 4x2GB RAM...dein einer RAM Riegel würde nur mit der hälfte der Geschwindigkeit arbeiten als die anderen beiden, desswegen kauft man sich beim Sockel 1156 kein Tripple-Channel RAM Kit.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BloodPrince (24.05.2010)
Alt 24.05.2010, 13:36   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechner umrüstung 2xgtx260 oder doch fermi?

Zitat:
Zitat von Exelzur Beitrag anzeigen
1. warum keine ati?, aus dem einfachen grund das ich mit ati noch nie was postitives verbunden habe und nur probleme, fängt bei treibern an und games die für nv gemacht werden aber nicht für ati und dann nach gepatcht werden muss und so weiter. Ati ist für mich keine wirkliche alternative.
Schwachfug mMn. Ich teste große Games für TweakPC, hab sie also recht früh. Ich nutz ne 5870 (vorher 4870), wenn der Entwickler nich totalen Mist baut (Saboteur, GTA IV), laufen die Games alle 1a auf den ATIs.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
BloodPrince (24.05.2010), Mother-Brain (24.05.2010), sp (24.05.2010)
Alt 24.05.2010, 13:52   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner umrüstung 2xgtx260 oder doch fermi?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
... wenn der Entwickler nich totalen Mist baut (Saboteur, GTA IV), laufen die Games alle 1a auf den ATIs.
ja, alle paar monate gibts dann wieder einen blockbuster-titel, bei dem die entwickler ati vergessen und es dann ein paar wochen dauert, ehe alles eilig nachgepatcht ist... schade nur, dass sowas überhaupt passieren kann und es kommt nunmal vor, wie es exelzur unterbewusst auffiehl. dann ist es halt ne persönliche vorliebe, ich würde freundlicher missionieren an eurer stelle und nicht sofort die steinigungswerkzeuge raushohlen. sowas kann man im spaß machen, aber das liest sich hier sehr unfreundlich
siehe ferner roberts äußerungen zu wlp und lüfterausfällen nach seinen erfahrungen, die er anderswo imemr mal nebenbei fallen lies.
macht doch nen kompromiss, mal n leistungstest für das anforderungsgebiet suchen, ob da nicht vielelicht sogar eine gtx285 reicht, die geht günstiger als jede andere lösung durch...

oh, sorry, ram sollte ja doch neu gekauft werden... da natürlich kein 6gb-trikit, sondern 2*2gb oder 4*2gb. 2*2gb+2*1gb sind keien so tolle lösung, wie mb schon sagte. //hatte zuvor was anderes da, weil da sthema unübersichtlich wird, bei den "meinugnsäußerungen
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 13:55   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechner umrüstung 2xgtx260 oder doch fermi?

Zitat:
Zitat von Exelzur Beitrag anzeigen
1. warum keine ati?, aus dem einfachen grund das ich mit ati noch nie was postitives verbunden habe und nur probleme, fängt bei treibern an und games die für nv gemacht werden aber nicht für ati und dann nach gepatcht werden muss und so weiter. Ati ist für mich keine wirkliche alternative.
Kann man ja so stehen lassen; besonders das bleibt ja jedem selbst überlassen. ^^

Zitat:
Zitat von Exelzur Beitrag anzeigen
2. 6 gig macht sinn da es nunmal keine dual channel cpu ist sondern eine quad und ich auserdem mit win7 64bit arbeite und mir 4gb nicht reichen.
Die CPU gibt hier (auf S1156) kein Triple vor; das Argument, dass Dir 4GB nicht reichen ist allerdings ok, kann also ebenfalls so verbleiben.
Allerdings sehe ich 2 Kits á 2x2GB (=8GB gesamt) dann als sinnvoller an.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 14:08   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner umrüstung 2xgtx260 oder doch fermi?

finde mal nen benchmark zu age of conan, in dem nicht nur auf ne 9800gtx geprüft wird...
zur leistung von 2 260gtx hab ich nix gefunden, nur ein unpräzises zitat für eine 285gtx und zwar:
Zitat:
Zitat von CB
Ich bin auch von einer 4870 auf einer GTX 285 umgestiegen.

Für meine alte habeich im Sept. damals 200 Euro bezahlt und bei Ebay noch 145 Euro dafür bekommen.

Ich kann endlich mein geliebtes Age of Conan ohne Frameeinbrüche spielen !!!
genaue vorraussagen waage ich damit nicht, aber es könnte schon mit einer 285gtx absolut rund laufen im gegensatz zur gtx260
(wenn wir mal die unterlegene hd4870 mit ner 260 ungefähr gleichsetzen aus dem bsp.)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 14:24   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner umrüstung 2xgtx260 oder doch fermi?

Zitat:
(wenn wir mal die unterlegene hd4870 mit ner 260 ungefähr gleichsetzen aus dem bsp.)
und da wird mir vorgeworfen, dass ich mich an Messungenauigkeiten kralle. Mit ein bisschen AA und AF sieht es eher umgekehrt aus.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 16:39   #19 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 59

Exelzur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner umrüstung 2xgtx260 oder doch fermi?

okay, das ist halt immer so das ding zwischen nv und ati.... das ist auch eher geschmackssache was ich wohl auch zustimmen muss.


Ich habe derzeit in dem system halt 2x2 + 2x1 gb halt vom werk aus drin.

das mit dem dual channel und dual core hab ich verwechselt sry ist mir gerade erst beim lesen nochmal aufgefallen .

also derzeit geht wohl wie ich das so herraus lese eher in die richtung mb+nt+ 1 graka

will eigentlich halt nicht so unheimlich viel ausgeben weil das system an sich ja noch recht neu ist.
Exelzur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 17:11   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechner umrüstung 2xgtx260 oder doch fermi?

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
ja, alle paar monate gibts dann wieder einen blockbuster-titel, bei dem die entwickler ati vergessen und es dann ein paar wochen dauert, ehe alles eilig nachgepatcht ist... schade nur, dass sowas überhaupt passieren kann und es kommt nunmal vor, wie es exelzur unterbewusst auffiehl.
Ja, deswegen schrob ich explizit, "wenn der Entwickler totalen Mist baut", denn ATI kann nix dafür, wenn die QA-Abteilung von Entwickler und Publisher sonen Bug in Mammutgröße nicht finden. Und daran ist der Entwickler und in teilen der Publisher Schuld, niemand sonst, daher kann man da auch ruhig mal die "Steinigungswerkzeuge" rausholen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 17:19   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner umrüstung 2xgtx260 oder doch fermi?

keineswegs.
ich finde weiterhin, dass da der hersteller vom kunden in die pflicht genommen gehöhrt, dafür zu sorgen, dass man nicht vergessen wird... wenn da der hersteller geizt und nicht weiß sich die hersteller zum freund zu machen, so dass man erst gar nicht vergessen wird, ist es das gleiche ergebnis, als wenn man bei den eigenen treibern schludert. der kunde steht ohne funktion über wochen da, na herzlichen dank. das kann jedem hersteller mal passieren, aber hier hat sich der eindruck ja nicht ganz umsonst als grundhaltung bei teilen der kunden eingebürgert... es kommt jedes jahr wieder vor.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 17:35   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechner umrüstung 2xgtx260 oder doch fermi?

Achso..man muss den Spieleentwicklern also geld bezahlen (Nvidia), damit das Spiel auf den eigenen Grafikchips läuft? Interessant....

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ATI da nicht den Funken schuld dran hat. Nach Fertigstellung geht das Spiel in die QA beim Entwickler..und dann nochmal beim Publisher. Wenn in zwei Instanzen so ein Fehler nicht gefunden wird, ist das einfach schwach..und da hat ATI keinerlei Einfluss drauf. Dass man ein Game nicht auf jeder erdenklichen Konfiguration testen kann ist logisch, aber zumindest sollte gesichert sein, dass es auf den GPUs aller großen Hersteller läuft.

Die Tatsache, dass die Probleme in beiden bekannten Fällen per Spielpatch und nicht per Treiber gelöst wurden, zeigt ja, dass der Fehler nicht im Programmcode des Treibers, sondern in dem des Spiels versteckt war.

Und weder Saboteur noch GTA IV waren TWIMTBP-Titel, so dass hier die Unterstützung seitens Nvidia genau so vorhanden war, wie die von ATI...bzw eben nicht vorhanden.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 17:57   #23 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 59

Exelzur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner umrüstung 2xgtx260 oder doch fermi?

könnte man sich wieder auf das wesentliche konzentrieren nicht bitte ein thread ati vs nv
Exelzur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 18:38   #24 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zardog666
 

Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 396

Zardog666 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Rechner umrüstung 2xgtx260 oder doch fermi?

Wie hier schon gesagt wurde kauf Dir ne leistungsstarke Karte egal jetzt ob Nvidia oder ATI.
Denn das Problem beim Sockel 1156 ist einfach das Du dann auch nen teures Board mit nen extra Chip bräuchtest.
Da der P55 und H55 nur keine 2x 16 Lans auf den PCIe Plätzen macht das bringt dann net viel wenn der erste auf 16 und der zweite auf 8 oder 4 Lans läuft.
Musste die Erfahrung leider auch machen.

MfG

Zardog666
Zardog666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 18:44   #25 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 59

Exelzur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner umrüstung 2xgtx260 oder doch fermi?

also single karte und mb ? wenn ich das jetzt richtig verstanden habe könnt ihr mir den mal optionen aufzeigen mb+graka ?
Exelzur ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2xgtx260, fermi, rechner, umrüstung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung 2TB Festplatte für Desktop-Rechner - 32 oder doch lieber 64MB Cache? [EID]-Mr.GiZMO Kaufberatung 8 07.07.2010 22:03
Berliner: Krapfen, Pfannkuchen oder doch eher Spritzkuchen oder Donut? borsti Sport, Freizeit und Hobby 50 18.08.2007 09:09
Neue AGP Graka: X1950Pro oder 7800GS oder doch andere? bodymurat Kaufberatung 19 20.03.2007 12:54
2 GB ram oder doch 3 GB ? luginius RAM 18 24.01.2007 10:03
AM2 mit DDR2 oder doch nur 939 mit DDR Dimension.X Kaufberatung 27 01.06.2006 13:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved