TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2010, 18:58   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.321

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner umrüstung 2xgtx260 oder doch fermi?

Zitat:
Zitat von Exelzur Beitrag anzeigen
könnte man sich wieder auf das wesentliche konzentrieren nicht bitte ein thread ati vs nv
das kann man vereinen
eine karte, bei ner gtx285 wären das dann circa 70 euro aufpreis um eine funktionierende, gebrauchte mit garantie zu finden.
für ne 5850 kenn ich keien gebrauchtpreise und bei ner 5870 kann man wohl glücklich sein, wenn man se für 200euro zuzahlung findet...
laut dem quote würd ene 285gtx wie gesagt schon reichen...
noch n neues netzteil (kleine auswahl guter stücke Netzteile & USV/Netzteile bei Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Netzteile & USV » Netzteile sortiert nach Preis(Auswahl: 83 400 600 Cougar be quiet Enermax Gigabyte 80 PLUS Bronze Seasonic) - TweakPC.de )+board... wenn es unbedingt weiterhin von evga sein soll ( Mainboards/Intel Sockel 1156 (DDR3) bei Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Mainboards » Intel Sockel 1156 (DDR3) sortiert nach Preis(Auswahl: EVGA) - TweakPC.de ) würd ich tippen dafür zusammen 140euro (neu) und dann war es dass schon.
also 230 mit der 285gtx und eben noch altes board+noname netzteil im verkauf für 30euro oder so...

alle boards haben 4 dimm-slots, die 6gb ram können also behalten werden...

falls nur ne neue karte aus dem laden in frage kommt, müssen wir nochmal umdenken und durchrechnen, ich fahre seit eh und jeh mit gebrauchtem zeugs gut, da kommt was anderes bei mir gar nicht erst in die vorschlagstüte...
285 neu ab 270;
470 neu ab 320euro...


so, zu dir pixel: wollen sich die spielemacher ins eigene fleisch schneiden? es waren keine exklusivspiele, also werd ich mich dochmal dahinter klemmen können und bei so populären titeln den entwicklern auf die finger schauen und mindestens mit ner demo gucken, ob und wie gut ich mit meinen karten dastehe... wenn das nicht der fall ist, kann ich eben nur sagen, dass ati-karten nen monat nach release so gut dastehen wie nvidia-pixelschleudern und eben nicht per se. die macher sind regelmäßig mit wut und negativer pr gestarft und die kartenpresse lernt nix draus? am besten noch mit schildchen auf die entwickler zeigen und steine paratlegen, das hilft nur dem spielenden bzw. nichtspielenden kunden nix...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 19:12   #27 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 59

Exelzur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner umrüstung 2xgtx260 oder doch fermi?

könntest du das etwas separieren ich blicke jetzt nicht so genau durch welches mb muss nich auf teufel komm raus evga sein sehen halt nur qualitativ gut aus
Exelzur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 19:23   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.321

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner umrüstung 2xgtx260 oder doch fermi?

war klar, ich werf gerne 100sachen ein.
sag mal bitte was zur graka? darf man dir da zu einer funktionierenden gebrauchten verhelfen oder muss es ne neue sein?

beispielboard: gigabyte ga-p55-ud3l, p55 (dual im Preisvergleich ab 94,90 Euro - TweakPC.de
beispiel-psu: cougar power 400w atx 2.3 im Preisvergleich ab 49,27 Euro - TweakPC.de
beispiel-gpu: asus gtx285 für 210€ exkl. (hab ich jetzt als privatvorschlag rausgefischt, preis schwankt ja von zeit zu zeit...)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
mit board+noname psu+gtx260 im verkauf könnte das ne differenz von 250euro ergeben, wenn ich das seeeehr grob überschlage.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 19:28   #29 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 59

Exelzur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner umrüstung 2xgtx260 oder doch fermi?

mal ne ganz doofe idee wie wärs mit 2 gebrauchten gtx 285

klar größer nt aber sonst hört sich das doch gut an halt ebay die gebraucht ware oder?
Exelzur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 19:32   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.321

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner umrüstung 2xgtx260 oder doch fermi?

statt 2 285 wär dann doch shcon eher ne 470 oder 5870 fällig...
nicht nur wegen sli-nachteilen in allen lebenslagen, auch ist lynnfield da immer etwas knapp mit genügend lanes für die karten. x8 oder x4 frißt nun nicht alles an leistung auf, aber eben doch mehr als nötig, wenn es bezahlbare größere karten gibt...

die gebrauchte ware käme nicht von ebay, sondern wirklich priva.
da gibts ne nummer dazu, falls se nicht läuft zum persönlichen vollmaulen^^
mal auf ebay gucken, was de rpreis da so sagt. ich hab anch etwas suchen eine 285 unter 190euro gefunden, aber wie man es eben immer trifft... und so monströß ist die spanne nun nicht, muss man halt beim verkauf deiner 260gtx sehen, dass man dem verkäufer klar macht, dass er da eine mit doppeltem ram erwirbt.


oder eben ne gebrauchte 470gtx für 290€ als bsp.: http://www.hardwareluxx.de/community...te-700872.html
auch nciht soooo viel teurer.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 19:44   #31 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 59

Exelzur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner umrüstung 2xgtx260 oder doch fermi?

werde das wohl jetzt so machen am 28. gibts geld, kommt erstmal neues mb, darauf der monat kommt dann neue graka somit ist mein geld pool etwas besser bestückt und kann die großen von ati oder nv anstreben also welches perfomance board mit oc und gut zubehör lohnt sich
Exelzur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 19:47   #32 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.321

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner umrüstung 2xgtx260 oder doch fermi?

neues board? das verleitet doch zum ocen... fang lieber mit der psu an, dann ne karte und zum schluß das baord. die cpu limitiert bei dir scheinbar nicht, vielelicht bist du da mit größerer gpu gleich zufrieden...

die 470 ist für 290 übrigens gerade weggegangen, wenn es die sein sollte musst du also doch schon die augen offen halten um se gut zu erwischen. die 5870er gibts genauso nciht alle tage für 300 glatt, wenn ich das so richtig höhre...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 19:49   #33 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 59

Exelzur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

oder diesen monat mb und nt und die gtx 260 ocen

welches Board würdet ihr den empfehlen für meine plattform und system?

darf so bis 200€ gehen dannach muss ich gucken

Geändert von Uwe64LE (26.05.2010 um 17:16 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt
Exelzur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 17:14   #34 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 59

Exelzur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner umrüstung 2xgtx260 oder doch fermi?

So geld ist da und ich würde gerne mein zeug bestellen, nur leider hat sich ja keiner mehr zu wort gemeldet, vielleicht hierdrauf:

Ich dachte an das evga p55 ftw oder das gigabyte ud7 oder ud6 wobei ich noch nicht wirklich rausfinden konnte wo bei ud7 und 6 der große unterschied liegt.


dazu einen
Noctua NH-U12P SE2

und für die graka den:
Arctic-Cooling Accelero Xtreme GTX Pro


was meint ihr kann ich mit den komponenten einfach austauschen und gut ist. auser mein raid der würd futsch sein da raid0 also neu aufsetzen oder wie war das gleich nochmal?


nur bitte gebt mir nen tipp welches board oder gar welche alternativen es gibt, ziel wird es sein ein leichtes oc auf graka und cpu zu erreichen.


sry für die doppel posts aber schreibt ja quasi keiner


MFg und danke an die die geholfen haben.

exelzur
Exelzur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 13:00   #35 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 59

Exelzur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner umrüstung 2xgtx260 oder doch fermi?

also falls es doch noch jemand intressieren sollte, das habe ich gekauft:

asus maximus III Formular
Noctua NH-D14
und für die graka nen artic cooling gtx extreme

passt alles wunderbar zusammen nur der platz ist etwas weniger dank des noctuas aber passt gerade so mit dem gehäuse.


mfg exelzur
Exelzur ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Mother-Brain (02.06.2010), sp (02.06.2010)
Antwort

Stichworte
2xgtx260, fermi, rechner, umrüstung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung 2TB Festplatte für Desktop-Rechner - 32 oder doch lieber 64MB Cache? [EID]-Mr.GiZMO Kaufberatung 8 07.07.2010 22:03
Berliner: Krapfen, Pfannkuchen oder doch eher Spritzkuchen oder Donut? borsti Sport, Freizeit und Hobby 50 18.08.2007 09:09
Neue AGP Graka: X1950Pro oder 7800GS oder doch andere? bodymurat Kaufberatung 19 20.03.2007 12:54
2 GB ram oder doch 3 GB ? luginius RAM 18 24.01.2007 10:03
AM2 mit DDR2 oder doch nur 939 mit DDR Dimension.X Kaufberatung 27 01.06.2006 13:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved