Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2010, 14:22   #12 (permalink)
chrisr15
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BGH macht Weg für Softwarepatentierung frei

Zitat:
und was ist, wenn ich sage, dass eleganter code aus angst vor diebstahl gar nicht erst veröffentlicht wird, sondern dann lieber als closed source vor sich hin schlummert und der allgemeinheit genauso nicht nützt?
Und was bringt es mir, wenn ein Code veröffentlicht wird, auf welchen ein Patent liegt? In meinen Augen genauso sinnlos.

Jeder der nur für sich wirtschaftet nutzt "closed source" und der Rest ist OpenSource wo es sowieso keine Patente drauf gibt. Ich sehe da keine Notwendigkeit von Patenten.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten