Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2010, 17:11   #3 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC möglichst auf passive Kühlung umstellen

Zitat:
Den obersten Gehäuselüfter würde ich komplett rausbauen, so dass ich nur den einen 120mm habe, der in's Gehäuse hineinpustet.
Wo is der denn angebracht? Wenn er in der Seitenwand sitzt und Luft von draussen direkt zu den Kühlern von Prozessor / Graka bläst dann okay. Ansonsten halte ich Lüfter die "reinblasen" eigentlich für wenig sinnvoll und würde sie entweder umdrehen oder ganz weglassen.
Besser 2 Lüfter (Netzteillüfter + ein Gehäuselüfter) die die warme Luft nach draußen befördern. Kühle Frischluft strömt dann ja sowieso von ganz alleine ins Gehäuse wenn drinnen ein kleiner Unterdruck herrscht... so zumindest meine Ansicht.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
io.sys (01.06.2010), Legion of the Damned (26.05.2010)