Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2010, 20:00   #5 (permalink)
Philex
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.05.2010
Beiträge: 5

Philex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC möglichst auf passive Kühlung umstellen

Hi, danke für eure informativen Antworten
Da habe ich ja erst mal einiges zu Lesen.

Also für die Graka wollte ich keinen neuen Kühlkörper kaufen. Ich denke, der Aktuelle (es ist dieser) sollte ausreichen, zumal er doch etwas größer ist, als der Scythe Musashi oder der Zahlmann VNF 1000.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist es kein Problem, ihn anders herum an die Grafikkarte zu schrauben. Sonst muss ich mal schauen.
Meine einzige Sorge beim Umdrehen: Die Speicher sind zwar mit aufgeklebten Passivkühlkörperchen belegt, aber reichen die alleine ohne den großen Lüfter aus? Kann da auch gerne ein Foto von machen, wenn es weiterhilft.

Den Lüfter im Gehäuse werde ich mal umdrehen. Mal gucken, ob ich noch das Gitter rausnehme. Wenn alles Andere versagt, probier ich's mal.
Gumminippel sind bereits drinne.

Der Orochi sieht ganz interessant aus, werde ihn näher in Betracht ziehen.


Eine Wasserkühlung habe ich auch in Erwägung gezogen, jedoch habe ich nichts wirklich unter 200€ gefunden - und wenn, dann hatten die mindestens zwei Lüfter


@DaKarl: Der obere Lüfter sitzt zwischen Netzteil und DVD-Laufwerk (blaue Lichtquelle oben rechts im Bild) und pustet die Luft aus dem Gehäuse raus.
Wenn ich den rausbaue, hab ich den Großen, der dann die Luft rauspustet und das Netzteil.
Philex ist offline   Mit Zitat antworten