Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2010, 06:55   #7 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC möglichst auf passive Kühlung umstellen

Hi,
wenn ich mir die Komponenten so ansehe, dürfte eigentlich nix zu laut werden. Sind die Lüfterregelungen vom Board oder anderweitig aktiv oder laufen die ganzen Lüfter mit voller Drehzahl? Welcher Lüfter macht am meisten krach? Alle Kühlkörper vom Staub befreit? Bevor man hier in wilden Kaufaktionismus ausbricht, sollten erstmal die Lärmverursacher identifiziert werden.

Ansonsten sehe ich es wie DaKarl. Gehäuselüfter sollten die warme Luft aus dem Case befördern und nicht kalte hinein. Da reicht dann oft ein zus. Lüfter an der Hinterseite und man hat einen schönen Luftstrom im Gehäuse (muss kein Orkan sein ), welcher einen Wäremestau effektiv verhindert.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten