Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2010, 18:35   #21 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Leiser Kühler für i5 750 gesucht

Zitat:
Zitat von garfield36 Beitrag anzeigen
Everest zeigt ebenfalls die Temperaturen aller vier Kerne an. Warum sollte das ungenauer sein? Das Programm liest ja auch nur die vorhandenen Sensoren aus.
Das wird nicht ungenauer sein, aber ich wusste nicht, dass es nun auch Everest endlich geschafft hat, dass mit anzuzeigen

Wobei ich das Tool eigentlich auch nicht verwende.

----------

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
Die Noctua Kühler sind sicherlich nicht schlecht, das wollte ich auch nicht ausdrücken mit meinem Satz, dass ich sie mir nie kaufen würde. Jedoch finde ich sind sie nicht die besten in ihrer Preisklasse.
Wie ich ja auch schrieb, bekommt man für gleiches Geld meiner Meinung nach deutlich bessere, da geregelt, Alternativen.
Naja - was soll man dazu nur sagen. Sicher ist Noctua recht Preisintensiv, dafür bekommt man aber auch etwas geboten. Mir ist kein anderer Kühler Hersteller bekannt, der nachträglich kostenlose CPU Halterungen für seine bereits verkauften Lüfter heraus gegeben hat. Upgradekits für Sockel 1366 und auch 1156 konnte man so auch im Nachhinein kostenlos bekommen.

Bei dem meist noch teurerem Hersteller Thermalright legt man für sowas gern mal 10 Euro + Versand hin, damit der 50 Euro Kühler dann auch auf die neue CPU passt.

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
Generell kann ich sagen, dass die Lüfter von Noctua die besten sind die ich je hatte, leider auch recht teuer. Aber zwei 120mm Noctua mit 500U/min belüften auch mein Gehäuse. Nur auf einer CPU finde ich es wichtiger gute PWM Lüfter zu haben, das bieten mir die Noctua leider nicht, deshalb bevorzuge ich hier entweder die ebenfalls sehr sehr guten BeQuiets oder aber wie bei mir den überzeugenden Scythe Lüfter.
Über die Aussage lässt sich auch sicher gut streiten. Sicher die Noctua Lüfter sind sehr sehr gut - aber ob sie die Besten sind, mag ich zu bezweifeln. Dem NF12-P sagt man nach, dass er etwas brummen soll und bei 12 Volt ist der auch gut hörbar (ich habe ja 2 davon an meinem Prolimatech Kühler dran).

Warum findest Du gute PWM Lüfter wichtig? Spannungsdrosselung geht eigentlich genauso einfach - und unter Umständen nervt nur eine schlechte BIOS PWM Implementierung mehr - als ein dauerhaft mit 600 - 800 U/Min betriebener Lüfter, welcher die CPU am Ende ähnlich kühl hält?
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten